Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch Regel verschobene E-Mails zusätzlich unter Gelöschte Elemente

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ab-tools

ab-tools (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2013, aktualisiert 23:17 Uhr, 3931 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

mit Outlook 2010 verwende ich ein IMAP-Postfach.

Hier habe ich eine Regel eingerichtet, dass bestimmte E-Mails in einen anderen Outlook-Ordner (außerhalb des IMAP-Postfachs) verschoben werden.

Dies funktioniert grundsätzlich auch einwandfrei, nur speichert Outlook zusätzlich eine Kopie der verschobenen E-Mails im Ordner "Gelöschte Elemente" des IMAP-Postfachs.

Was ist der Grund hierfür, denn durch das Verschieben einer E-Mail wird diese ja nicht gelöscht?
Auch tritt das Problem nicht auf, wenn ich manuell eine E-Mail in einen Order außerhalb des IMAP-Postfachs verschiebe, lediglich, wenn eine E-Mail automatisch über eine Regel verschoben wird.

Viele Grüße und danke für jeden Tipp
Andreas
Mitglied: filippg
14.03.2013 um 23:22 Uhr
Hallo,

Was ist der Grund hierfür, denn durch das Verschieben einer E-Mail wird diese ja nicht gelöscht?
Doch, aus Sicht des Postfachs schon, dort wird sie ja entfernt.
Die Lösung für dein Problem kenne ich allerdings auch nicht. Möglicherweise kommt das aber gar nicht von Outlook, sondern ist eine Serverfunktion, die das versehentliche endgültige Löschen von Mails verhindern will, und deswegen gelöschte Mails automatisch in den Papierkorb legt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ab-tools
15.03.2013 um 09:40 Uhr
Hallo Filipp,

aber wenn dem so wäre (was ich auch zunächst vermutet hatte), müsste doch auch eine E-Mail, die ich manuell in einen Ordner außerhalb des IMAP-Postfachs verschiebe, unter "Gelöschte Objekte" auftauchen, oder?

Dem ist jedoch nicht der Fall. Das Problem tritt nur auf, wenn eine E-Mail aufgrund einer Regel von Outlook automatisch verschoben wird. Somit kann es doch eigentlich nur an Outlook liegen, oder?

Viele Grüße und danke
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Rom682013
15.03.2013 um 12:23 Uhr
Hallo Andreas,

schau bitte unter "Regeln und Benachrichtigungen", hier "Regeln ändern", ob "In Ordner kopieren" aktiviert ist. Wenn ja, löschen.

Gruß
Rom
Bitte warten ..
Mitglied: ab-tools
15.03.2013 um 12:35 Uhr
Hallo Rom,

wieso sollte "In Ordner kopieren" aktiviert sein?
Ich möchte die E-Mails ja explizit verschieben.

Um Missverständnisse vorzubeugen hier mal die exakte Regeldefinition:
http://www.ab-tools.com/temp/outlook-regel1.png

Wie man sieht ist das eine extrem simple Regel. Das Verschieben funktioniert grundsätzlich auch, nur wird halt eine Kopie unter "Gelöschte Objekte" abgelegt, was keinen Sinn ergibt.

Ich wäre daher über weitere Ideen sehr dankbar, da es wirklich extrem nervig ist, dass ich nun alle verschobenen E-Mails zusätzlich noch unter "Gelöschte Objekte" habe. Das ist nämlich nicht der Sinn des Verschiebens, mit welchem ich die E-Mail ja gerade aus dem IMAP-Postfach raushaben möchte!

Viele Grüße und danke für eure Unterstützung
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...