Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regelassisten automatische Antwort wenn an Empfänger .. gesendet

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: trainman

trainman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 15:47 Uhr, 4263 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,
Eine Mitarbeiterin von uns hat letzte Woche geheiratet. Nun möchte sie den Nachnamen ihres Gatten übernehmen.
Die E-Mail Adresse (neuer smtp Eintrag) musste ich ebenfalls nun auf ihren neunen Nachnamen ändern. Die alte Mailadresse soll aber aktiv bestehen bleiben und Absender welche an die alte Adresse schreiben draus (automatisch) hingewiesen werden das Sie in Zukunft auf die Neue Adresse schreiben sollen.
Ich wollte nun eine Regel per Regeassistent (Outlook 2003) einrichten. Leider kriege ich dies nicht hin, sobald ich beim Regelassistent die Option: diese vom Server mit einer Nachricht beantworten, erhalte ich eine Fehlermeldung: Aktionen auf dem Server können nicht mit Bedingungen oder Aktionen der Client Anwendung kombiniert werden. Es steht auch beim Regelnamen in Klammer (Client)? Ich komme so nicht weiter. gibt es hierzu andere Vorgehensweisen? oder habt ihr einen Tip für mich?

Gruss und Dank

Trainman.
Mitglied: dave84620
17.03.2011 um 17:28 Uhr
Hallo,

handelt es sich hierbei um eine Umgebung mit einem Exchange-Server oder ruft Outlook im Standalone-Betrieb die E-Mails ab?
Ich möchte eigentlich ungern Deine Frage hinterfragen, aber ich würde einfach empfehlen, die beiden Adressen parallel laufen zu lassen, aber natürlich beim Antworten nur noch E-Mails mit dem neuen Namen und der neuen Adresse rauszusenden. Ich persönlich finde Autoresponder unpersönlich und meist auch unhöflich.

Schöne Grüße
Dave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...