Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Regelassistent Nach dem Senden prüfen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 14:06 Uhr, 5310 Aufrufe, 10 Kommentare

mit Exchange 2003 + Oultook 2003 und 2007

Guten Tag!

Szenario:
SBS 2003, Exchange SP2

Clients: XP, Vista, Office 03 + 07

Jeder Client hat mehrere Konten eingerichtet und jeweils volle Berechtigungen (also auch "Senden als") auf diese.

Mein Hauptkonto: User
Konto 2: Office
Konto 3: Projekt

Ich will jetzt als Office ein Mail verschicken. Dieses Mail landet nach dem Senden automatisch in meinem eigenen Ordner "Gesendete Objekte". Da dieses Mail alle zu interessieren hat, soll es jedoch im Office Gesendete Objekte erscheinen.
Also den Regelassistenten bemüht:
"Nachricht nach dem Senden prüfen" - Option "über Kontoname"
Und hier hakt es schon: ich kann hier nur mein eigenes Konto auswählen. Scheint eine nicht vergebene Berechtigung zu sein, welche ich jedoch bereits überprüft habe.
Im AD unter User "Office" hat jeder entsprechende Berechtigungen. Testweise auch mit allem was geht - ohne Ergebnis...

Was mache ich hier falsch??

---EDIT---

Ich denke, dass dies mit Exchange gar nicht so zu machen ist. Weil in den Konten gibt es auch immer nur ein Konto: meines. Die zusätzlich eingebundenen werden im Regelassistenten nicht angezeigt.

Welche Lösung könnte es sonst noch geben?
Ich will, dass je nach Absender die Mails in dementsprechende "gesendete Objekte" der jeweiligen Benutzer abgelegt werden....

---EDIT2---
Hier die Auswahl des Regelassistenten:

40000dd3a50eeef1887743149d6ba131-regelassistent - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 51705
25.03.2009 um 12:34 Uhr
Hallo,

Ich will, dass je nach Absender die Mails in dementsprechende
"gesendete Objekte" der jeweiligen Benutzer abgelegt
werden....

dann filtere doch nach Absender, und nicht nach Konto

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
25.03.2009 um 12:37 Uhr
Servus!

Das war das 2te, was mir eingefallen ist. Nur diese Option gibt es nicht.
Wie wenn M$ diese Funktion gar nicht abdecken will...
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
25.03.2009 um 12:46 Uhr
Hmm, dann verwendest du ein anderes Outlook...

x mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
25.03.2009 um 12:52 Uhr
Nochmal kontrolliert - auch vom Arbeitskollegen (um eventuelle temporäre, partielle Blindheit auszuschließen). Die Option findet sich nicht.
Könnte daran liegen, dass ich hier Exchange verwende!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
25.03.2009 um 13:47 Uhr
Das ist letztendlich eine Client-Regel und somit nicht von Exchange abhängig. Aber Exchange läuft hier auch.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
25.03.2009 um 14:08 Uhr
Iss mir ein Rätsel...
Habe meinem Beitrag nen Screenshot hinzugefügt.
Gleich vorweg - wenn man dort weiter runterscrollt kommt nurmehr die Option "nur auf diesem Computer"
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
25.03.2009 um 14:25 Uhr
Jetzt, wo ich deinen Screenshot sehe, erinnere ich mich, daß ich da ganz gut getüftelt habe, bevor es wie gewünscht funktionierte. Ist schon ein wenig her, aber ich werde bei Gelegenheit nochmal versuchen, das zu rekapitulieren.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
25.03.2009 um 14:38 Uhr
Super! Wär dir echt dankbar für eine Lösung hierzu!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.03.2009 um 22:20 Uhr
Hallo.

Sorry, die Funktion, die du haben willst, kannst du nicht mit einer derartigen Regel lösen. Einzige Möglichkeit wäre, wenn du im Betreff ein Kürzel einfügst, und auf dieses Kürzel filterst.

Ansonsten geht dein Vorhaben nur über 3rd Party Produkte oder VBA - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sent-items-folde ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
31.03.2009 um 11:35 Uhr
Habs mir angesehen, danke!

Das mit dem Programm wäre schon eine Möglichkeit. Dem Kunden jedoch war dann das ganze doch nicht so wichtig, um 75,- pro WS zu bezahlen....

Er verzieht halt jetzt manuell von Mailbox zu Mailbox. Kostet ihm vielleicht max. 10 Sek. - am Montag 5:00 Uhr, ohne Kaffee und noch im Traumland...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchangekonto prüfen, wie ?
gelöst Frage von deckerWindows Server3 Kommentare

Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon. Ich habe das ...

Windows 10
Auf Softwareupdates prüfen
gelöst Frage von honeybeeWindows 104 Kommentare

Hallo, mit welchem Tool kann man auf dem Rechner prüfen, welche installierte Software veraltet ist und aktualisiert werden soll?

Batch & Shell
Excel Prüfen
Frage von michi-ffmBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Batch & Shell
Nach Webseite prüfen
gelöst Frage von CerauxBatch & Shell3 Kommentare

Wie kann man mit Batch prüfen ob eine Datei auf einer Homepage ist? Mein Beispiel (funktioniert leider nicht): echo ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 13 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...