bebbo

muss regelmäßig formatieren

Stressigs problem!!!
kostet viel zeit !!!!

Hallo Leutz

mirsch unklar wie es kommt dass i regelmäßig (ca. alle 4 Wochen) formatieren muss.
Mei PC kann am tag davor und nur nach nem neustart einfach auf die idee kommen ne Meldung bringen dass ne Datei fehle und er windows nicht normal starten könne, versuche ich dann den start über abgesicherten modus oder andere funzt es jedoch auch nicht!
Was ich nicht versteh isch also er sagt dass er ne datei verloren hat (so ungefähr) meiner meinug nach liegt das problem also an dr Festplatte oder irre ich mich weil da drauf ja alles abspeichert ist
könnt mir aber au vorstellen dass es an der windows cd liegt

Freu mich über antworten

Bebbo

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 03, 2005 at 12:51:09 (UTC)
Freu mich über antworten

Das Wetter ist prima, ich sollte jetzt noch etwas spazierengehen.

könnt mir aber au vorstellen dass es an der windows cd liegt

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es am Mondzyklus liegt

Mei PC kann am tag davor und nur nach nem neustart einfach auf die idee kommen ne Meldung bringen dass ne Datei fehle und er windows nicht normal starten könne, versuche ich dann den start über abgesicherten modus oder andere geht es jedoch auch nicht!

Also,
es gab da doch immer dieses Problem in Windows 95, daß man den Festplattentreiber gerne mal abschoß, wenn man einen Treiber für andere Kontroller installierte.
Da gab es dann auch eine Fehlermeldung - Wijndows startete nicht und man mußte den abgesicherten Modus verwenden....

Solltest Du hingegen brauchbare Antworten erwarten, dann gebe uns auch brauchbare Fakten. Die Nutzung der Glaskugel kostet auch UNS Geld !
Member: meinereiner
meinereiner Oct 03, 2005 at 21:19:56 (UTC)
Schau mal nach ob die Platte einen Schuss hat. Dazu gibts Tools von den Herstellern. Vielleicht hilft eine Low Level Formatierung
Member: DieterH
DieterH Oct 04, 2005 at 22:39:09 (UTC)
hört sich wirklich nach Windows 95 an (ich hab' auch die Glaskugel befragt)
Wie wär's denn mal mit einem neuen Betriebssystem - eines aus dem letzten Jahrtausend is ja wohl nicht chic.
kann man kaufen!
Gruß
Dieter