jconsult

Regelmässige Netzwerkabbrüche. Ursachen?

Hallo,

ich habe mehrere Rechner an einem Microsoft Server 2008 angeschlossen. Bei zwei Rechner kommt es täglich zu gleicher Uhrzeit zu Netzwerkabbrüchen auf bestimmte Bereiche des Servers. Bestimmte Netzwerkfreigaben sind weiterhin zugänglich.

Welche Ursachen kann so etwas haben? Wo kann ich da anfangen nach dem Problem zu suchen? Gibt es irgendwo Logfiles die mir da weiterhelfen können?

Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 16, 2010 at 18:47:39 (UTC)
Hallo
Was sagt das Eventlog dazu (Server)? Was sagt der Client?
etwas detailierter dürftest du schon werden, sonst geht das gerate wieder los, von Stromnetz über AT Jobs bis hin zu Netzteil und Backupaufgaben oder hoher Netzlast
Gruß
Sam
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 May 16, 2010 at 20:18:41 (UTC)
Sowas hatten wir auch mal, schau mal ob der IpSec Dienst Ordentlich Gestartet ist. Wir hatten fast das selbe, da war der Dienst immer abgekackt. Kannste aber in den Log Files nachsehen. Oder eventuell mal in den Logonscripts schauen ?
Member: jconsult
jconsult May 16, 2010 at 22:11:51 (UTC)
danke für die Antwort.

was habt ihr dann dagegen getan., dass der Dienst nicht immer abschmiert?

Wo finde ich die LogFiles?