Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regelmäßig per W-Lan kein Internet

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 08:58 Uhr, 2195 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten morgen, ich habe privat zuhause einen Netgear Router, allerdings gibt es ein Problem, ich muss ihn eigentlich 2x wöchentlich per Hand neustarten, da wieder jemand nicht ins W-Lan kommt. Leider bin ich bis heute noch nicht drauf gekommen wodran es liegt. Aktuelle Firmware ist drauf, hat aber auch nichts geändert.

Kann es mit dem Modem zusammenhängen? Weil dort kann ich teilweise eine bestimmte Handynummer nicht anrufen (Kein Anschluss... und sonstige Meldungen, wechseln immer durch), erst beim 3. oder 4. Anruf geht es dann (per Wahlwiederholung, sprich falsche Nummer ist ausgeschlossen). Auch da weiß ich nicht wodran es liegt, ein Anruf beim Kundencenter von UnityMedia brachte mich auch nicht weiter. Und damit ich jetzt völlig vom Thema abkomme, mein HD Reciever von UnityMedia spinnt auch rum, hängt sich 2x im Monat auf und auch sonst brauch er teilweise 30 Sekunden um nach der Eingabe des neuen Sender auch wirlich umzuschalten. Liegen diese 3 Probleme an mir, oder gibt es noch andere mit diesen Problemen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen Noobstar0815
Mitglied: orcape
06.05.2013 um 09:13 Uhr
Hi Noobstar0815,

den Support anrufen (anschreiben) und die Probleme schildern.
Das Modem will ich hier mal ausschließen, da die Probleme bei den NETGEAR-Gurken bekannt sind.
Ich hatte die Probleme auch...
Lösung:
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Für ca. 180.-€ incl. WLAN und Du hast keine Probleme mehr.
Frittenbox tut´s auch...

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.05.2013 um 09:14 Uhr
HI Noob Stern,

Also zum Telefon:
Bei Unitymedia ist der Effekt mit dem Telefon nicht so ungewöhnlich. Das ist VoIP und dann gibt es vermutlich beim Gateway innerhalb Unitymedia keinen Service. Vielleicht auch, weil zu viele gleichzeitige Telefonate statt finden.

zu WLAN:
Installiere ein Tool wie inSSIDer und sieh nach, wie die Kanalverteilung deiner Nachbarn ist. Wenn die Kanalabstände unter 4 bis 5 Nummern sind, dann ist das kritisch. Und achte auf die bösen 40MHZ Kanäle. Die sind gift für die Stabilität in vollen Umgebungen.

Ist dein Receiver auch via WLAN Verbunden? Dann ist es nicht so verwunderlich, dass WLAN und TV-Empfangsprobleme gleichzeitig auftreten.

Was ist das für ein Netgear-Router und wie ist der mit deinen Netzwerkkomponenten verbunden.
Und sieh in den Statistken nach, wieviel Verkehr in LAN, WAN und WLAN ist.

Anonsten sind deine Angeben zu vage. Das musst du konkretisieren. Aber wenn das alles nicht am WLAN hängt, dann solltest du mal einen anderen Router probieren oder ihm eine neue Firmware spendieren.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
06.05.2013 um 11:07 Uhr
Hallo Netman,
Leider kann ich dir grade keine genaueren Daten geben, da ich auf der Arbeit bin.
Die neue Firmware spielte ich letzten Monat erst auf.
Der Reciever hängt nicht am Lan, allerdings habe ich dort das Gefühl, dass er einfach keinen 24/7 Betrieb aushält. Bei dem Telefon passiert es aber immer nur bei einer einzigen Nummer, allerdings liegt es nicht an der Nummer, da ich auch 2 Sekunden später mit meinem Handy dort anrufen kann ohne Probleme. Naja, der Verkehr sollte sich in Grenzen halten, meine Schwester gibt an nur in Foren unterwegs zu sein und meine Mutter schaut ab und zu eine Serie mal. Ich selbst bin immer zeitgleich mit Lan und W-Lan verbunden, dann bekomme ich über Lan meine Internetverbindung, aber schalte ich Lan ab, bekomme ich nur das gelbe Dreieck mit der Meldung "Keine Internetverbindung" beim W-Lan.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.05.2013 um 11:17 Uhr
Wenn der HD-Receiver mit WLAN verbunden ist produziert er schon einmal eine große Menge Verkehr im gemeinsam genutzten Medium Luft.
Telefon: Das ist häufig von der Gegenstelle abhängig. 2 VoIP sind etwas kritischer als VoIP zu Festnetz.
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
06.05.2013 um 11:27 Uhr
Wie gesagt, der Reviever ist NICHT im Netz. Und die eine Nummer die ich versuche anzurufen ist von Festnetz auf Handy
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
06.05.2013 um 14:05 Uhr
Naja, da das Problem an allen Geräten ausser PS3 (kann ich nicht beurteilen, zu lange nicht mehr per WLan benutzt) auftritt (auch an Smartphones etc.), habe ich mir jetzt einen neuen Router gekauft und hoffe, dass dieses Problem nicht mehr auftritt. Falls jemand eine Ahnung hat wie es zustande kommt sagt es mir bitte :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot (12)

Frage von 118080 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (4)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...