Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regelmäßige Java Update automatisch installieren lassen - am besten als Silent-Install

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013, aktualisiert 12:11 Uhr, 4215 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

sicherlich kennt Ihr das Problem, dass man regelmäßig vom Java Updater nach neuen Java Updates benachrichtigt wird.
Einige User im Firmennetz sind natürlich durch die andauernden Benachrichtigungen sichtlich genervt.

Java abschalten ist keine Option, da Java für einige Anwendungen benötigt wird.
die Updatebenachrichtigung liese sich zwar abschalten, aber dadurch hätte man die neusten Sicherheitsupdates nicht installiert.


Jetzt suche ich nach einer Lösung Java Update Installationen silent zu automatisieren.
Scheinbar ist dies ncht im JAVA Updater vorgesehen.

Habt Ihr hierfür eine gute Idee?

viele Grüße



Mitglied: nikoatit
24.07.2013, aktualisiert um 12:26 Uhr
Moin,

schalt doch einfach überall die Update-Funktion/Benachrichtigung aus und installier neue Versionen per Softwareverteilung wie z.B. WPKG.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 108399
24.07.2013 um 12:49 Uhr
Hallo

Oder den Packetmanager LUP in Verbindung mit WSUS.

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
24.07.2013 um 12:53 Uhr
Danke für den tipp, habs nur mal kurz überflogen.
Hört sich klasse an - also open Source und ich kann quasi jedes Packet, jede Exe mit Paramentern installieren lassen.. auch ohne Adminrechte..

Scheinbar nutzt du WPKG...

ich werde mich noch in Ruhe einlesen, so wie ich das aber gesehen habe läuft dann quasi auf dem Client ein "Service" als Admin, der dann die Installation durchführt..

viele Grüße
und danke für den Tipp...
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
24.07.2013 um 12:56 Uhr
Hallo Extremo,

Wssus nutzen wir auch, Lup hatte ich auch gelesen.... jedoch scheint mir die WPKG Lösung etwas sympatischer zu sein..
werde mal die Möglichkeiten austesten...
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
24.07.2013 um 13:02 Uhr
Hört sich klasse an - also open Source und ich kann quasi jedes Packet, jede Exe mit Paramentern installieren lassen.. auch
ohne Adminrechte..
Du kannst neben Exe auch MSI, Batch, Reg oder was du lustig bist paketieren...Und wegen Frage zu Admin: Du musst einen Systemaccount hinterlegen, aber das steht sehr gut in der Doku!
Scheinbar nutzt du WPKG...
Auch...ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...