Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

regelmäßiger Online-Verbindungsaufbau durch Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wolff6370

wolff6370 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 3853 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und guten Abend !

Zunächst einmal Folgendes: Jeder DSL-Nutzer wird meine anschließende Frage belächeln, da wir ja im Zeitalter der Flatrate leben. Für mich als "nicht versorgten" ISDN-Nutzer ist die Lösung des Problems allerdings von äußerster Wichtigkeit.
Ich nutze derzeit einen Windows 2003 Small Business Server. Dieser arbeitet u.a. als DC. Als Gateway habe ich einen LANCOM DSL/I 10 im Einsatz. Alles hat zu NT-Zeiten bestens funktioniert. Mein 60 Stunden ISDN Tarif war zumindest überwiegend ausreichend. Seit dem Umstieg auf Windows 2003 Server baut der Router allerdings in wunderbarer Regelmäßigkeit von ca. 20 Minuten eine Verbindung zum Internet auf, die er nach voreingestellten 30 Sekunden wieder trennt. Nun ist mir leider noch nicht ganz klar geworden, welcher Windows-Dienst dieses Verhalten hervorruft. Von mir eingestzte Software wie z.B. Mailserver schließe ich inzwischen aus (habe gleiches Phänomen auf "nacktem" Server ebenfalls festgestellt). Ich hoffe nun auf Euch und Eure zahlreichen Lösungsvorschläge. Besten Dank schon jetzt.

Gruß, wolff6370
Mitglied: meinereiner
08.09.2005 um 23:52 Uhr
Ich würde mal auf DNS tippen. Da wird wahrscheinlich versucht ein Name im Internet aufzulösen und wenn auf deinem DNS Server eine Weiterleitung definiert ist, muss er dazu ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
09.09.2005 um 00:21 Uhr
Vielleicht hilft es etwas, einfach ueber Nacht mal Ethereal laufen zu lassen, damit kannste den gesamten Datenverkehr protokollieren. Evtl. findest Du damit heraus, was der Server da macht.

Bitte dann hier posten, das interessiert mich naemlich auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...