Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regelmässige Netzwerkabbrüche. Ursachen?

Frage Netzwerke

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2010 um 19:11 Uhr, 3943 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Rechner an einem Microsoft Server 2008 angeschlossen. Bei zwei Rechner kommt es täglich zu gleicher Uhrzeit zu Netzwerkabbrüchen auf bestimmte Bereiche des Servers. Bestimmte Netzwerkfreigaben sind weiterhin zugänglich.

Welche Ursachen kann so etwas haben? Wo kann ich da anfangen nach dem Problem zu suchen? Gibt es irgendwo Logfiles die mir da weiterhelfen können?
Mitglied: SamvanRatt
16.05.2010 um 20:47 Uhr
Hallo
Was sagt das Eventlog dazu (Server)? Was sagt der Client?
etwas detailierter dürftest du schon werden, sonst geht das gerate wieder los, von Stromnetz über AT Jobs bis hin zu Netzteil und Backupaufgaben oder hoher Netzlast
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
16.05.2010 um 22:18 Uhr
Sowas hatten wir auch mal, schau mal ob der IpSec Dienst Ordentlich Gestartet ist. Wir hatten fast das selbe, da war der Dienst immer abgekackt. Kannste aber in den Log Files nachsehen. Oder eventuell mal in den Logonscripts schauen ?
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
17.05.2010 um 00:11 Uhr
danke für die Antwort.

was habt ihr dann dagegen getan., dass der Dienst nicht immer abschmiert?

Wo finde ich die LogFiles?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...