Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regelmässige Netzwerkabbrüche. Ursachen?

Frage Netzwerke

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2010 um 19:11 Uhr, 4045 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Rechner an einem Microsoft Server 2008 angeschlossen. Bei zwei Rechner kommt es täglich zu gleicher Uhrzeit zu Netzwerkabbrüchen auf bestimmte Bereiche des Servers. Bestimmte Netzwerkfreigaben sind weiterhin zugänglich.

Welche Ursachen kann so etwas haben? Wo kann ich da anfangen nach dem Problem zu suchen? Gibt es irgendwo Logfiles die mir da weiterhelfen können?
Mitglied: SamvanRatt
16.05.2010 um 20:47 Uhr
Hallo
Was sagt das Eventlog dazu (Server)? Was sagt der Client?
etwas detailierter dürftest du schon werden, sonst geht das gerate wieder los, von Stromnetz über AT Jobs bis hin zu Netzteil und Backupaufgaben oder hoher Netzlast
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
16.05.2010 um 22:18 Uhr
Sowas hatten wir auch mal, schau mal ob der IpSec Dienst Ordentlich Gestartet ist. Wir hatten fast das selbe, da war der Dienst immer abgekackt. Kannste aber in den Log Files nachsehen. Oder eventuell mal in den Logonscripts schauen ?
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
17.05.2010 um 00:11 Uhr
danke für die Antwort.

was habt ihr dann dagegen getan., dass der Dienst nicht immer abschmiert?

Wo finde ich die LogFiles?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkabbrüche im WLAN
gelöst Frage von BoweekoLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Tag meine Mit-Administratoren, ich betreue ein Netzwerk in dem unter anderem 20 Laptops per WLAN an eine Domäne ...

Windows 7
Zwischenablage gesperrt - Ursache finden
Frage von staybbWindows 75 Kommentare

Hallo, ich nutze Windows 7 x64 SP1. Seit kurzem kann ich keine Copy+Paste Funktion mehr nutzen. Sie wird einfach ...

Microsoft
TPM initialization declined - was könnte hier die Ursache sein?
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft1 Kommentar

Moin Kollegen. Ich hoffe, hier einige mit TPM-Erfahrung anzutreffen. Habe selber einige, bislang lief alles nach Plan. Bislang ;-) ...

Netzwerke
Fehlermeldun im Wireshark Ursache
Frage von BaumKoNetzwerke8 Kommentare

Hallo, wie man im Bild sieht kann man das Time To Live exceeded in Frame 6 ablesen. Leider weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...