buddy1964
Goto Top

regelmaessig Fotos aufnehmen - Problem

Moinsen,

ich benötige folgende Funktion. Eine vorhandene Webcom soll in einstellbaren Abständen (wir reden hier von einer Minute bis mehrere Minuten) ein Foto machen und das als Bild als JPG speichern.
Ich habe daraufhin losgesucht und das Powertoy "Timershot" gefunden.
Nun beginnt mein Problem:

Auf Rechner 1 funktioniert es tadellos
Auf Rechner 2 auch
Auf Rechner 3 nicht
Auf Rechner 4 auch nicht

Alle Rechner haben XP SP3 installiert aber unterschiedliche Hardware. Die Kamera ist immer die gleiche, die Logitech-Software und natürlich Timershot natürlich auch.

So, bei den Rechnern, bei denen es nicht funktioniert passiert folgendes (bei allen ):
Die Vorschau im Timershot ist o.k., die Kamera wird nach Ablauf der eingestellten Zeit auch ausgelöst und es wird auch eine Datei abgespeichert. Öffene ich diese Datei nun erhalte ich entweder ein Bild, dass sehr stark vergrößert und Pixelig erscheint oder aber es ist schwarz mit einigen hellen Flecken am unteren Bildrand.

Ich habe den Verdacht, dass die Rechner, bei denen es nicht funktioniert noch eine USB 1.1 (wie kann man das eigentlich zuverlässig festellten?) haben. Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen?

Die Software von Logitech funktioniert auf allen (!) Rechnern tadellos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruss Uwe

Content-Key: 124789

Url: https://administrator.de/contentid/124789

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr