jochen

Regeln auf Räume anwenden Exchange 2010 möglich?

Guten Morgen,
gibt es unter Exchange Server 2010 eine Möglichkeit Regeln zu definieren die bei einem Raumpostfach greifen?
Wir wollen eine Abhängigkeit in der Raumplanung definieren welche eigene Regeln erfordert.
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

Jochen

Member: Sherryshaker
Sherryshaker Sep 18, 2012 at 08:10:39 (UTC)
Hallo Jochen

Beschrieb doch dein Problem mal etwas genauer - es ist relative unklar was du möchtest
Member: Jochen
Jochen Sep 18, 2012 updated at 14:49:17 (UTC)
Okay,
wir haben einen Schulungsraum, welcher bei Bedarf geteilt werden kann. Nun soll dieser in zwei Ressourcen aufgeteilt werden und nach Bedarf einzeln gebucht werden.

Die Regel die wir nun benötigen ist allerdings folgende:
Der Schulungsraum soll nur geteilt buchbar sein, wenn ALLE anderen Zimmer zu der gewünschten Zeit belegt sind.
Das ganze war früher über GroupWise recht einfach abzubilden stellt mich aber unter Exchange vor ein Problem.

Danke für die schnelle Antwort!

Update:
Ich habe nun herausgefunden, dass ich mich nach Vergabe eines Kennworts und der Aktivierung des Kontos als Ressource anmelden kann und hier auch Regeln erstellen kann.
Leider fehlen mir nun ein paar Möglichkeiten bei der Erstellung von Regeln. Hat es schonmal jemand geschafft die Bedingung einer Regel an eine Abfrage eines freigegebenen Kalenders zu knüpfen?