Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regeln auf Räume anwenden Exchange 2010 möglich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jochen

Jochen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 10:04 Uhr, 2481 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,
gibt es unter Exchange Server 2010 eine Möglichkeit Regeln zu definieren die bei einem Raumpostfach greifen?
Wir wollen eine Abhängigkeit in der Raumplanung definieren welche eigene Regeln erfordert.
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

Jochen
Mitglied: Sherryshaker
18.09.2012 um 10:10 Uhr
Hallo Jochen

Beschrieb doch dein Problem mal etwas genauer - es ist relative unklar was du möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
18.09.2012, aktualisiert um 16:49 Uhr
Okay,
wir haben einen Schulungsraum, welcher bei Bedarf geteilt werden kann. Nun soll dieser in zwei Ressourcen aufgeteilt werden und nach Bedarf einzeln gebucht werden.

Die Regel die wir nun benötigen ist allerdings folgende:
Der Schulungsraum soll nur geteilt buchbar sein, wenn ALLE anderen Zimmer zu der gewünschten Zeit belegt sind.
Das ganze war früher über GroupWise recht einfach abzubilden stellt mich aber unter Exchange vor ein Problem.

Danke für die schnelle Antwort!


Update:
Ich habe nun herausgefunden, dass ich mich nach Vergabe eines Kennworts und der Aktivierung des Kontos als Ressource anmelden kann und hier auch Regeln erstellen kann.
Leider fehlen mir nun ein paar Möglichkeiten bei der Erstellung von Regeln. Hat es schonmal jemand geschafft die Bedingung einer Regel an eine Abfrage eines freigegebenen Kalenders zu knüpfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...