aschinnerl

Regelproblem - Outlook 2003 Client

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Outlook 2003 auf dem Exchange 2003 Server.

Wenn ich eine Regel einrichten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Mindestens eine Regel konnte aufgrund von nicht unterstützten Parametern oder mangeldem Speicherplatz nicht auf den Exchange Server übertragen werden. Die betroffenen Regeln wurden deaktiviert!

Speicherplatz ist genau vorhanden, das problem ist plötzlich aufgetreten!?

Edit: Habe gerade eine Regel gelöscht, danach konnte ich eine neue anlegen!
Kann es sein das der Exchange nur ein paar (ca. 10 Regeln) akzeptiert?

Member: MajorTom67
MajorTom67 Aug 22, 2006 at 07:55:31 (UTC)
Hallo,
nein, das sollte es grundsätzlich nicht sein, habe auf meinem Postfach 22 Regeln aktiv, und es funktioniert. Gibt es eine Gruppenrichtlinie, die die Anzahl beschränkt?
Ciao,
Tom
Member: aschinnerl
aschinnerl Aug 22, 2006 at 08:05:10 (UTC)
Kannst du mir sagen wo genau ich da nachsehen kann?
Mitglied: 17243
17243 Aug 22, 2006 at 10:49:22 (UTC)
Hi

Wie du im MS KB-Artikel 241325 nachlesen kannst, ist der Speicher für Regeln auf 32KB beträgt.

Starte Outlook mit dem Schalter /cleanrules und die Meldung wird nicht mehr erscheinen face-wink
(Ausführung auf eigene Gefahr)

gretz drop
Member: aschinnerl
aschinnerl Aug 22, 2006 at 11:13:48 (UTC)
Dh er löscht dann alle meine Regeln?
Mitglied: 17243
17243 Aug 22, 2006 at 11:44:22 (UTC)
Ja, es werden alle Regeln gelöscht.
Du kannst sie dann anhand der Tipps im KB241325 neu erstellen.

Dies nur als Tipp nebenbei. Du kannst natürlich auch versuchen, die Speichergrösse deiner Regeln zu verkleinern. Dazu musst du aber evt. bestehende Regeln löschen und in neuen Zusammenfassen.

Das Limit ist nun mal bei 32KB und kann nicht geändert werden.

gretz drop
Member: aschinnerl
aschinnerl Aug 22, 2006 at 12:50:00 (UTC)
Warum kann ich dann ca. 10 Regeln machen und ein anderer 20?

Dh es liegt am Exchange und nicht am Outlook selber!?
Mitglied: 17243
17243 Aug 22, 2006 at 12:59:01 (UTC)
Warum kann ich dann ca. 10 Regeln machen und
ein anderer 20?

Wie Oben bereits zweimal geschrieben steht, ist es nicht die Anzahl der Regeln sondern die Daten-Grösse welche die Regeln erzeugen.

Der Helfende erwartet im Gegenzug, dass die Hilfestellung vom Hilfesuchenden auch gründlich gelesen wird...wie auch der Helfende die Anfrage gründlich gelesen hat. Thema: Respekt!

Gruss Ivo