Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regestry kaputt gemacht mit Regsupreme

Frage Microsoft

Mitglied: kennYred

kennYred (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2007, aktualisiert 21.11.2007, 5696 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
Ich hab mein PC zerschossen mit Regsupreme, der legt zwar ein back upfile an was ich leider nicht ausführen kann da ich nicht mehr ins windows komme.
Die reparatur installation hat dazu geführt das ich beim start ein bluescreen kriege der nicht mal eine sekunde sichtbar ist. Gibts ne möglichkeit den Fehler irgendwo länger ansehen zu können ?
Oder kann ich irgendwie die regestrys komplett wiederherstellen ohne in die bentutzer oberfläche zu müssen (Wiederherstellungskonsole) ?
Mitglied: talkinghands
02.08.2007 um 12:01 Uhr
hallo,
beim Systemstart von Windows die F8 Taste drücken und schauen ob noch eine zuletzt funktionierende Konfiguration vorhanden ist, und diese dann starten.
viel glück
TH
Bitte warten ..
Mitglied: kennYred
02.08.2007 um 12:05 Uhr
Danke fürs schnelle antworten.
Aber weder abgesicherter modus noch letze Konfiguration geht.
Ich brauch nurn tip wie ichn Blue screen festhalte ohne das er sofort verschwindet
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
02.08.2007 um 12:12 Uhr
muss du blitzschnell die "Pause/Untbr" Taste neben dem Numlock drücken
Bitte warten ..
Mitglied: kennYred
02.08.2007 um 13:34 Uhr
Joa das hab auch versucht, nur funktioniert die nicht schon beim XP lade screen nicht...
Es gibt doch diese Funktioni im Windows das nach einem Systemfehler nicht neustartet.
Kann man die aktivieren über die wiederherstellungs konsole?
hm... Ansonsten formatiere ich halt.
Bitte warten ..
Mitglied: nor
03.08.2007 um 04:00 Uhr
Bluescreen festhalten:
Systemsteuerung > System > Erweitert
> im Feld "Starten und Wiederherstellung" auf Einstellungen klicken
> im Feld "System Fehler" den Haken bei "Automatischer Neustart" entfernen

Die Übersetzung ist frei, da ich im Englischen Windows arbeite und die entsprechenden deutschen Bezeichner nicht hundertprozentig weis. Aber das findest du schon
mfg nor

Edit: Hm, hab überlesen das der abgesicherte Modus nicht geht. Ich lass die Info aber trotzdem mal stehen. Aber keine Ahnung wie das per Wiederherstellungskonsole gehen soll. Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
03.08.2007 um 10:55 Uhr
hi,

mit der Wiederherstellungskonsole in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\ wechseln.
hier solltest du checken ob folgende Dateien vorhanden sind:

system.sav
software.sav
default.sav

wenn sie vorhanden sind, musst du sie kopieren nach->

system
software
default

( aber vorher diese Dateien z.B nach system.alt sichern)

danach Neustart

bin gespannt

TH
Bitte warten ..
Mitglied: kennYred
03.08.2007 um 20:32 Uhr
Hm hi, wofür sind die Datein zuständig?

Ich hab mitlerweile Formartiert ^^.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
04.08.2007 um 08:32 Uhr
Hi, @kennYred

guckst du hier : http://support.microsoft.com/kb/256986/de

Registrierungsstruktur Unterstützungsdateien
HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM Sam, Sam.log, Sam.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\Security Security, Security.log, Security.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software Software, Software.log, Software.sav
HKEY_LOCAL_MACHINE\System System, System.alt, System.log, System.sav
HKEY_CURRENT_CONFIG System, System.alt, System.log, System.sav, Ntuser.dat, Ntuser.dat.log
HKEY_USERS\DEFAULT Default, Default.log, Default.sav

Gruss
TH
Bitte warten ..
Mitglied: kennYred
21.11.2007 um 09:10 Uhr
Danke ich hab aber formatiert ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Proxy , Regestry
Frage von 125275Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Win2008R2 Server und jetzt neu einen Client mit Win10 dazubekommen. Mein Problem ist, dass ...

Entwicklung
VB Windows Key aus Regestry auslesen
gelöst Frage von 122925Entwicklung2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne Sachen aus der Regestry auslesen und in eine Textbox ausgeben. Danke

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard kaputt?!
gelöst Frage von Anna2701CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, ...

Windows 7
Lokale Gruppenrichtlinie, welche Einstellungen wurden gemacht?
gelöst Frage von rudeboyWindows 77 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich möchte bei einem Rechner gern wissen welche manuellen Einstellungen an der Gruppenrichtlinie gemacht worden sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...