worker734

Regionale Einstellungen

Hallo,

ich habe eine Windows Server 2003 R2 englisch Neuinstallation durchgeführt und anschließend die Regionalen
Einstellungen auf deutsch geändert.

Jetzt zeigt sich folgendes Fehlerbild:

Zum Anmelden verwendet Windows die englische Tastaturbelegung, was erhebliche Probleme mit unseren Passwörtern bedeutet, und nach der Anmeldung verwendet Windows dann die deutsche Tastaturbelegung wieder.

Hat jemand einen Tipp was da falsch läuft oder eingestellt ist?

Danke

Mitglied: DunoDuno
DunoDuno 24.01.2007 um 12:20:31 Uhr
Hi,

Beim Anmelden sind noch nicht alle Komponenten des Systems geladen, das heißt: da es sich um eine Englischesprachige Installation handelt, wird die Konfiguration also die regionale Einstellung erst nach dem Anmeldevorgang geladen. So wird für die Anmeldung die Engl. Tastaturbelegung verwendet und nach dem das System vollständig da ist die Deutsche, da dies ja so bei der Konfiguration gewählt wurde.
Mitglied: Worker734
Worker734 24.01.2007 um 12:52:14 Uhr
Hallo,

das klingt zwar irgendwie logisch, aber wir haben alle unsere Server mit Englischen Versionen installiert und dort habe wir dieses Problem nicht, was dem widersprechen würde oder?

Danke.
Mitglied: DunoDuno
DunoDuno 24.01.2007 um 13:10:44 Uhr
Hmm,

Habt ihr den bei allen Engl. sprachigen Servern die regionalen Einstellungen auf deutsch geändert?
Falls nicht schade! ;)
Könntet eventuell versuchen das Passwort soweit abzuändern, das es keine Rolle spielt ob mit Eng. oder Deut. Tastaturbelegung eingegeben. Da ja Zahlen und Ziffern fast identisch sind also ein PW ohne Sonderzeichen usw. verwenden, falls die Windows-Sicherheitsrichtlinien das überhaupt zu lassen.
Mitglied: Worker734
Worker734 24.01.2007 um 13:18:46 Uhr
Ja, die Regionalen Einstellungen wurde alle auf deutsch geändert.
Daher verwundert mich das schon etwas.

Passwortrichtlinien lassen das leider nicht zu, da bestimmte Admin Account auf bestimmten Servern die gleichen PW bekommen und dort spielt das Tastaturlayout schon eine Rolle.