welf

Regions- und Sprachoptionen nicht veränderbar

Bei einem User werden Umstellungen in den Sprachoptionen nicht übernommen. Es gibt keine Fehlermeldung, sondern beim nächsten Aufruf der Regions- und Sprachoptionen sind nur die alten Einträge vorhanden.

Systeminformationen:
Client: Windows XP Professional SP2, Server Windows 2003
Servergespeichrtes Userprofil mit lokalen administrativen Rechten.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Löschen des Userprofils auf dem Client und Neuaufbau über Server
- Anmelden eines anderen Users(identische Gruppenrichtlinie) auf dem Client. Wechsel der Ländereinstellung ohne Probleme möglich.
- Anmelden des Users auf einem anderen Client. Problem tritt in gleicher Weise auf dem anderen Rechner auf.

Hat jemand eine Idee?

Member: Shaby
Shaby Oct 13, 2006 at 11:12:36 (UTC)
Hast du mal überprüft, ob es ein unveränderliches User Profil ist?

NTUSER.dat veränderlich NTUSER.man nicht veränderlich

Grüsse Shaby
Member: welf
welf Oct 13, 2006 at 11:30:40 (UTC)
Im Userordner befindet sich die NTUSER.dat. Es bestehen Schreibrechte auf die NTUSER.dat auf dem Server.
Member: Shaby
Shaby Oct 13, 2006 at 11:57:21 (UTC)
Evtl. hilft dies noch Regions- und Sprachoptionen bei win2003 Server

ist jeodch nur Tastaturlayout
Member: welf
welf Oct 13, 2006 at 11:59:03 (UTC)
Danke, hatte ich auch schon ausprobiert.
Member: Shaby
Shaby Oct 13, 2006 at 13:20:35 (UTC)
hmmm, dann fällt mir momentan auch nichts mehr ein, auser evtl. das gesamte Profil auf dem Server löschen und ein neues ertellen. Geht wahrscheinlich schneller dies einzurichten als den Fehler zu suchen.

Grüsse Shaby