Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Register Sicherheit wird nicht mehr angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 17:00 Uhr, 3875 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einem PC bei uns. In den Eigenschaften von Ordnern ist der Registerpunkt "Sicherheit" nicht mehr enthalten.

Infos über den PC:

- NTFS formatiert
- Windows XP Pro
- User als Administrator
- PC in Domäne


Folgende Sachen wurden getestet/ausgeführt:

- Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert bzw. war bereits deaktiviert
- Unter den Gruppenrichtlinien war das Register "Sicherheit" deaktiviert und wurde auf Standardeinstellung (nicht konfiguriert) zurückgesetzt.
- Software Gimp (eventueller Verursacher) wurde deinstalliert
- Spybot etc. laufenlassen
- Registry aufgeräumt

Keines dieser Punkte, die ich im Netz gefunden habe, konnte mir weiterhelfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eventuell habt Ihr noch ein paar Tipps, die ich testen kann.
Mitglied: 5t8d1e
03.02.2010 um 17:22 Uhr
Hallo

du musst unter der selbigen Richtlinie erst einmal die Einstellung (de)aktivieren dann ein gpupdate und danach auf nicht konfiguriert setzen. ein einfaches nicht konfigurieren setzt keine neuen Werte

grüße
Torsten

edit:
ok habe in mühevoller Kleinarbeit mal nen XP hochgefahren. Es muß erst deaktiviert werden, damit die Registerkarte wieder sichtbar wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
04.02.2010 um 18:17 Uhr
Zitat von 5t8d1e:
Hallo

du musst unter der selbigen Richtlinie erst einmal die Einstellung (de)aktivieren dann ein gpupdate und danach auf nicht
konfiguriert setzen. ein einfaches nicht konfigurieren setzt keine neuen Werte

grüße
Torsten

edit:
ok habe in mühevoller Kleinarbeit mal nen XP hochgefahren. Es muß erst deaktiviert werden, damit die Registerkarte
wieder sichtbar wird.

Hallo Thorsten,

danke für den Tip. Ich habe es gestern Abend noch auf die schnelle getestet, aber gebracht hat es nichts.

Ich habe die Einstellung zuerst auf "deaktiviert" gesetzt und gpupdate ausgeführt. Sicherheitshalber ein Neustart gemacht. Auf "Nicht konfiguriert" gesetzt und wieder ein Neustart. Dies hat aber nicht geholfen.

Heute habe ich nochmal versucht und die Einstellung auf "deaktiviert" gesetzt und mit gpudate in der Kommandozeile ausgeführt. Sowohl die Userrichtlichnien und die Computerrichtlinien wurden mir zurückgeben. Aber genützt hat es auch nicht.

Muss ich bei der Syntax was beachten?
Kann man da vielleicht was in der Registry oder eine bestimmte Datei einfach austauschen?

Gruß
Y.B.
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
04.02.2010 um 18:48 Uhr
Hallo Semmel,

ich hoffe du kennst rsop.msc, damit mal schauen ob an entsprechender Stelle noch was gesetzt ist und wenn ja woher es kommt. Wenn alles nicht mehr hilft schau mal hier Tipp WINFAQ

Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Gefangen e im Netz (2)

Link von kaiand1 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Koalition will Deep Packet Inspection und Netzsperren (1)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...