Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Register Sicherheit wird nicht mehr angezeigt

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 17:00 Uhr, 3903 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einem PC bei uns. In den Eigenschaften von Ordnern ist der Registerpunkt "Sicherheit" nicht mehr enthalten.

Infos über den PC:

- NTFS formatiert
- Windows XP Pro
- User als Administrator
- PC in Domäne


Folgende Sachen wurden getestet/ausgeführt:

- Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert bzw. war bereits deaktiviert
- Unter den Gruppenrichtlinien war das Register "Sicherheit" deaktiviert und wurde auf Standardeinstellung (nicht konfiguriert) zurückgesetzt.
- Software Gimp (eventueller Verursacher) wurde deinstalliert
- Spybot etc. laufenlassen
- Registry aufgeräumt

Keines dieser Punkte, die ich im Netz gefunden habe, konnte mir weiterhelfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eventuell habt Ihr noch ein paar Tipps, die ich testen kann.
Mitglied: 5t8d1e
03.02.2010 um 17:22 Uhr
Hallo

du musst unter der selbigen Richtlinie erst einmal die Einstellung (de)aktivieren dann ein gpupdate und danach auf nicht konfiguriert setzen. ein einfaches nicht konfigurieren setzt keine neuen Werte

grüße
Torsten

edit:
ok habe in mühevoller Kleinarbeit mal nen XP hochgefahren. Es muß erst deaktiviert werden, damit die Registerkarte wieder sichtbar wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
04.02.2010 um 18:17 Uhr
Zitat von 5t8d1e:
Hallo

du musst unter der selbigen Richtlinie erst einmal die Einstellung (de)aktivieren dann ein gpupdate und danach auf nicht
konfiguriert setzen. ein einfaches nicht konfigurieren setzt keine neuen Werte

grüße
Torsten

edit:
ok habe in mühevoller Kleinarbeit mal nen XP hochgefahren. Es muß erst deaktiviert werden, damit die Registerkarte
wieder sichtbar wird.

Hallo Thorsten,

danke für den Tip. Ich habe es gestern Abend noch auf die schnelle getestet, aber gebracht hat es nichts.

Ich habe die Einstellung zuerst auf "deaktiviert" gesetzt und gpupdate ausgeführt. Sicherheitshalber ein Neustart gemacht. Auf "Nicht konfiguriert" gesetzt und wieder ein Neustart. Dies hat aber nicht geholfen.

Heute habe ich nochmal versucht und die Einstellung auf "deaktiviert" gesetzt und mit gpudate in der Kommandozeile ausgeführt. Sowohl die Userrichtlichnien und die Computerrichtlinien wurden mir zurückgeben. Aber genützt hat es auch nicht.

Muss ich bei der Syntax was beachten?
Kann man da vielleicht was in der Registry oder eine bestimmte Datei einfach austauschen?

Gruß
Y.B.
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
04.02.2010 um 18:48 Uhr
Hallo Semmel,

ich hoffe du kennst rsop.msc, damit mal schauen ob an entsprechender Stelle noch was gesetzt ist und wenn ja woher es kommt. Wenn alles nicht mehr hilft schau mal hier Tipp WINFAQ

Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Register in Word 2003
gelöst Frage von MarcoBornMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gern für einen Text je ein Personen- und ein Ortsregister anlegen. Mit Hilfe eines Indexes ...

Datenschutz
DataRoom und Sicherheit
Frage von MineralwasserDatenschutz2 Kommentare

Guten Tag Wir haben immer wieder mit Firmen zu tun die Ihre Daten über DataRoom Lösungen anbieten. Da ich ...

Sicherheitsgrundlagen
Sicherheit Netzwerksegmentierung
Frage von Morpheus112Sicherheitsgrundlagen11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kurze Frage, wie sicher ist Netzwerksegmentierung wirklich? Ich meine wenn man annimmt, man ...

Windows Netzwerk
Sicherheit Administrationskonten
gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, seit einigen Tagen schaue ich über unsere Infrastruktur und versuche mögliche Konfigurationsfehler im Bezug auf möglich Sicherheitslücken ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit15 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...