turan

Register **Sicherheit** im Windows Explorer nicht vorhanden, auch mit **einfacher Dateifreigabe** nicht

Rechner: XP Prof., Mitgleid einer Domäne

Ein Benutzer der Domäne kann die Rechte auf NTFS Objekte (Verzeichnisse, Dateien, Laufwerke) im Windows Explorer nicht sehen, weil der Reiter "Sicherheit" fehlt. Der Trick mit der einfachen Dateifreigabe ändert nichts.

Member: unzhurst
unzhurst Jun 27, 2006 at 11:15:21 (UTC)
Hallo turan,

entweder ist das Register über Gruppenrichtlinien ausgeblendet oder das Laufwerk
auf dem der Benutzer Berechtigungen einsehen möchte ist nicht NTFS (sondern FATx?)

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Member: turan
turan Jun 27, 2006 at 11:34:09 (UTC)
erstmal danke für eine schnelle Antwort.
Das DAteisystem ist definitiv NTFS, aber welche Gruppenrichtlinie ist für die Einblendung der Register zuständig?
Member: unzhurst
unzhurst Jun 27, 2006 at 11:38:06 (UTC)
z.B.
Benutzerkonfig->Adm. Gruppen->Windows-Komponenten->Windows Explorer->
Registerkarte "Sicherheit" entfernen...

Gruß
Patrick
Member: unzhurst
unzhurst Jun 27, 2006 at 11:38:07 (UTC)
z.B.
Benutzerkonfig->Adm. Gruppen->Windows-Komponenten->Windows Explorer->
Registerkarte "Sicherheit" entfernen...

Gruß
Patrick
Member: unzhurst
unzhurst Jun 27, 2006 at 11:38:08 (UTC)
z.B.
Benutzerkonfig->Adm. Gruppen->Windows-Komponenten->Windows Explorer->
Registerkarte "Sicherheit" entfernen...

Gruß
Patrick

MIST - war zu schnell... ham wirs halt 3 mal face-sad
Member: turan
turan Jun 27, 2006 at 11:48:03 (UTC)
Wir haben einen W2K Server, auf dem es diese Richtlinie nicht gibt, obwohl es andere für den Windows Explorer gibt.
Member: unzhurst
unzhurst Jun 27, 2006 at 13:51:16 (UTC)
den kennst du:
http://support.microsoft.com/?kbid=304040

evtl. kannst du dir das mal noch anschauen und testen:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-22186.html

gruß
Patrick