Registerkarte Desktop bei Nutzern nicht verfügbar
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem. Und zwar gebe ich meinen Usern die Möglichkeit ihren Desktop so einzurichten, wie sie mögen, d.h. Hintergrundbild im Reiter Desktop, Designs, Darstellungen und Einstellungen könne sie selbst wählen.(Bis auf Bildschirmschoner) Dafür habe ich eine GPO (siehe Bild)
Leider sehen sie den Reiter Desktop aber nicht. Ich habe auch alle anderen GPOs überprüft, ob die sich irgendwie ausstechen und gpresult ausgeführt, aber da sind keine Fehler zu finden.
Wo oder wie kann ich dies lösen?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
ufo2012
ich habe ein seltsames Problem. Und zwar gebe ich meinen Usern die Möglichkeit ihren Desktop so einzurichten, wie sie mögen, d.h. Hintergrundbild im Reiter Desktop, Designs, Darstellungen und Einstellungen könne sie selbst wählen.(Bis auf Bildschirmschoner) Dafür habe ich eine GPO (siehe Bild)
Leider sehen sie den Reiter Desktop aber nicht. Ich habe auch alle anderen GPOs überprüft, ob die sich irgendwie ausstechen und gpresult ausgeführt, aber da sind keine Fehler zu finden.
Wo oder wie kann ich dies lösen?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
ufo2012
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 129769
Url: https://administrator.de/contentid/129769
Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Tobifue:
Hast du evtl. folgende GPO
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows
Explorer -> "Klassiche Shell" aktiviert?
Durch diese Optiom wird nämlich u.U. die Registerkarte Desktop
entfernt.
Gruß
Tobi
Hast du evtl. folgende GPO
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows
Explorer -> "Klassiche Shell" aktiviert?
Durch diese Optiom wird nämlich u.U. die Registerkarte Desktop
entfernt.
Gruß
Tobi
Dadurch wird auch meines Wissens auch die Tabfunktion im IE deaktiviert.