Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registerkarte Desktop bei Nutzern nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ufo2012

ufo2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 13:51 Uhr, 3293 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Und zwar gebe ich meinen Usern die Möglichkeit ihren Desktop so einzurichten, wie sie mögen, d.h. Hintergrundbild im Reiter Desktop, Designs, Darstellungen und Einstellungen könne sie selbst wählen.(Bis auf Bildschirmschoner) Dafür habe ich eine GPO (siehe Bild)


e5f065feffd9f08aa29f30807f93411a-gpo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Leider sehen sie den Reiter Desktop aber nicht. Ich habe auch alle anderen GPOs überprüft, ob die sich irgendwie ausstechen und gpresult ausgeführt, aber da sind keine Fehler zu finden.


Wo oder wie kann ich dies lösen?

Vielen Dank im Voraus.


mfg
ufo2012
Mitglied: giusi83
19.11.2009 um 14:11 Uhr
Versuche es mal mit "nicht konfiguriert"! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ufo2012
19.11.2009 um 14:15 Uhr
Haben wir auch scon probiert. Leider auch ohne Erfolg. Netter Versuch ;)
Aber das Hinzufügen des Hintergrundbildes über rechte Maustaste funtioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: giusi83
19.11.2009 um 14:26 Uhr
Hi..

Hast du auch mit einem gpupdate /force getestet?

Welcher Wert ist bei "Ändern des Hintergrundes verhindern" eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: ufo2012
19.11.2009 um 14:46 Uhr
Hi,

Also gpupdate /force habe ich verwendet und der Wert ist auch auf "deaktiviert".
Bitte warten ..
Mitglied: Tobifue
23.11.2009 um 14:58 Uhr
Hast du evtl. folgende GPO

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Explorer -> "Klassiche Shell" aktiviert?

Durch diese Optiom wird nämlich u.U. die Registerkarte Desktop entfernt.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: giusi83
23.11.2009 um 15:11 Uhr
Zitat von Tobifue:
Hast du evtl. folgende GPO

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows
Explorer -> "Klassiche Shell" aktiviert?

Durch diese Optiom wird nämlich u.U. die Registerkarte Desktop
entfernt.

Gruß
Tobi

Dadurch wird auch meines Wissens auch die Tabfunktion im IE deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: ufo2012
23.11.2009 um 15:32 Uhr
Hallo Tobi,

ja das war es!! Super. Würde dich glatt auf nen Kaffee einladen.


grüße
ufo2012
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...