karlchristian

Registerkartenwechsel per VBA Access Fehler kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld xxx nicht finden

Hallo,

ich versuche zu Registerkarten innerhalb eines Formulars zu springen. Das Formular heißt Test, die erste Registerkarte Test2

weder

Forms![Test]!Test2.Pages(0).SetFocus

noch
Forms![Test]!RegisterStr0.Pages(0).SetFocus

funktionieren.

Es erscheint immer der Hinweis
Laufzeitfehler 2465
kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld 'Test2' bzw. ''registerstr0' nicht finden

Wer kann mir sagen woran dieses liegt

Member: colinardo
colinardo Sep 23, 2014 updated at 09:02:03 (UTC)
Hallo karlchristian,
ich vermute schwer das du entweder das TAB-Control in ein anderes Element oder Subform im Formular gepackt hast, so dass du erst das Unterelement ansprechen musst und dann erst das TAB-Control, oder dein Formular das du versuchst anzusprechen nicht geöffnet bzw. sichtbar ist. Testweise funktioniert das hier ansonsten einwandfrei auch über Formgrenzen hinweg.

Grüße Uwe