karlchristian

Registersteuerelement Beschriftung per VBA ändern Access 2010

Hallo und guten Abend
,
vielleicht einen Gedankenfehler,
aber ich bekomme es nicht hin ein Registersteuererelement per VBA namentlich zu ändern.

Egal ob ich

Me!Details.Caption = "Details" & btnr

oder
Me!Details.Pages(0).Caption = "Details" & btnr

eingeben, erscheint immer den Hinweis, dass der das angesprochene Feld Details nicht finden kann.

Das Register ist RegisterStr0 und die Registerkarte heißt Details.
Nun versuche ich die Beschriftung der Registerkarte Details in irgend einer Form vorzugeben.

Was mache ich hier falsch?

Danke und Gruß

Member: colinardo
colinardo Oct 10, 2014 updated at 20:45:17 (UTC)
N'Abend,
das ganze haben wir doch vor kurzem schonmal zusammen durchgekaut.
Hier nochmal alles was du über Registersteuerelemente und deren Ansprache wissen musst !
http://www.access-basics.de/index.php/Das_Registersteuerelement_in_der_ ...

Nochmal: Ohne zu wissen wie dein Formular aufgebaut ist, ist das hier mal wieder Raten mit der Glaskugel. Mach mal einen Screenshot mit den Controls und deren dazugehörigen Namen , dann kann man dir produktiv weiterhelfen.

normalerweise immer so wenn das Registerkartenelement direkt auf der Form liegt:
Me!RegisterStr0.Pages(0).Caption = "Details" & btnr
wenn es auf der Form innerhalb eines anderen Steuerelementes eingekapselt ist wie z.B in einem Unterformular muss man den Namen dieses Steuerelementes dazwischen schalten.

Grüße Uwe