loppo

Registrierung aus Image extrahieren bzw. Speicherort der Registry

Hallo erstmal,
ich habe ein Image einer Systemplatte mit Acronis erstellt.
Nun habe ich allerdings vergessen Software spezifische REG-Einträge vorher zu sichern.
Die müssen unbedingt in die Registrierung der Neuinstallation eingefügt werden.

Gibt es eine Möglichkeit an die Registry ranzukommen?
Wo und unter welchem Namen speichert Windows seine Registry überhaupt ab?

Vielen Dank schonmal im voraus
Loppo

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.03.2005 um 12:58:34 Uhr
C:\WINDOWS\system32\config
Mitglied: meinereiner
meinereiner 21.03.2005 um 13:17:24 Uhr
die liegt unter C:\WINDOWS\system32\config

du wirst die Datei "Software" brauchen, die in der Registry unter HKLM\Software ist ?!
Mitglied: Loppo
Loppo 21.03.2005 um 14:28:34 Uhr
Danke erstmal für die Angaben,
ich benötige einen Unterschlüssel, der sich allerdings in HK current User --> software einträgt.

Wenn ich in das Verzeichnis Windows\System32\config gehe , mit welchem editor kann ich die .LOG und .SAV Dateien denn öffnen, um sie mal Klartext betrachten zu können, damit ich weiß in welcher sich mein Eintrag befindet?

Danke schonmal
mfg Loppo
Mitglied: meinereiner
meinereiner 21.03.2005 um 14:46:13 Uhr
hkcu user findest du im Userprofile als ntuser.dat
Mitglied: Loppo
Loppo 21.03.2005 um 15:34:00 Uhr
Ja Danke erstmal,
wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie oder womit ich die ntuser.dat lesbar öffnen kann, hab ich alles was ich brauche face-smile

mfg
loppo
Mitglied: meinereiner
meinereiner 21.03.2005 um 16:14:53 Uhr
wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie oder
womit ich die ntuser.dat lesbar öffnen
kann, hab ich alles was ich brauche face-smile

um die Antwort wollte ich mich drücken.. face-wink

Versuch sie einfach mal in ein Userprofil zu kopieren..leg dir aber dafür einen neuen User an! Dann sollte der Eintrag mit regedit beim User zu finden sein. Das müsste so am einfachsten gehen..
Mitglied: Loppo
Loppo 21.03.2005 um 16:24:24 Uhr
JA Vielen Dank, das werd ich erstmal probieren.
Falls du rauskriegst was für ein Tool zum auslesen funktioniert, kannst du´s ja noch schreiben face-smile

Vielen Dank
Loppo
Mitglied: ITNewbie
ITNewbie 22.03.2005 um 17:40:19 Uhr
Nimm einen registrierungseditor. z.B. regedit und hänge den user.dat-Zweig in diie Struktur unter einen neuen Namen ein. (Menü Datei / Struktur laden)
Nach Änderung wieder entfernen