Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrierung aus Image extrahieren bzw. Speicherort der Registry

Frage Microsoft

Mitglied: Loppo

Loppo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 22.03.2005, 32748 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal,
ich habe ein Image einer Systemplatte mit Acronis erstellt.
Nun habe ich allerdings vergessen Software spezifische REG-Einträge vorher zu sichern.
Die müssen unbedingt in die Registrierung der Neuinstallation eingefügt werden.

Gibt es eine Möglichkeit an die Registry ranzukommen?
Wo und unter welchem Namen speichert Windows seine Registry überhaupt ab?

Vielen Dank schonmal im voraus
Loppo
Mitglied: BartSimpson
21.03.2005 um 12:58 Uhr
C:\WINDOWS\system32\config
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2005 um 13:17 Uhr
die liegt unter C:\WINDOWS\system32\config

du wirst die Datei "Software" brauchen, die in der Registry unter HKLM\Software ist ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Loppo
21.03.2005 um 14:28 Uhr
Danke erstmal für die Angaben,
ich benötige einen Unterschlüssel, der sich allerdings in HK current User --> software einträgt.

Wenn ich in das Verzeichnis Windows\System32\config gehe , mit welchem editor kann ich die .LOG und .SAV Dateien denn öffnen, um sie mal Klartext betrachten zu können, damit ich weiß in welcher sich mein Eintrag befindet?

Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen Loppo
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2005 um 14:46 Uhr
hkcu user findest du im Userprofile als ntuser.dat
Bitte warten ..
Mitglied: Loppo
21.03.2005 um 15:34 Uhr
Ja Danke erstmal,
wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie oder womit ich die ntuser.dat lesbar öffnen kann, hab ich alles was ich brauche

Mit freundlichen Grüßen
loppo
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2005 um 16:14 Uhr
wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie oder
womit ich die ntuser.dat lesbar öffnen
kann, hab ich alles was ich brauche

um die Antwort wollte ich mich drücken..

Versuch sie einfach mal in ein Userprofil zu kopieren..leg dir aber dafür einen neuen User an! Dann sollte der Eintrag mit regedit beim User zu finden sein. Das müsste so am einfachsten gehen..
Bitte warten ..
Mitglied: Loppo
21.03.2005 um 16:24 Uhr
JA Vielen Dank, das werd ich erstmal probieren.
Falls du rauskriegst was für ein Tool zum auslesen funktioniert, kannst du´s ja noch schreiben

Vielen Dank
Loppo
Bitte warten ..
Mitglied: ITNewbie
22.03.2005 um 17:40 Uhr
Nimm einen registrierungseditor. z.B. regedit und hänge den user.dat-Zweig in diie Struktur unter einen neuen Namen ein. (Menü Datei / Struktur laden)
Nach Änderung wieder entfernen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...