Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registrierung unter Windows Server 2008 R2 Remotedesktop schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tunichtgut82

tunichtgut82 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 12:33 Uhr, 5563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich stehe mal wieder vor einem ernsten Problem und benötige eure fachliche Hilfe!

Ich habe in unserem System einen Server 2008 R2 mit Remotedesktop (ehemaliger Terminal-Server) aufgesetzt. Auf diesem Server sind 5 Benutzer hinterlegt. Diese 5 Benutzer sind lokal am Server mit den Rechten Remotedesktopbenutzer ausgestattet.
Der Server hängt in einer Domäne (es gibt nur eine Domäne)
Wird nun im Installationsmodus und als Administrator auf dem Server ein Programm installiert ist noch alles in Ordnung. Werden die Daten dann aber im Anschluss am Server registriert bricht die Registrierung mit einem Fehler ab, dass die Software nicht einwandfrei installiert worden konnte (der Fehler kommt direkt von der Software))
In der Log Datei der Anwendung steht dann drinnen, dass die Daten unter C:\Administrator\Windows\ nicht installiert werden konnten. Hier soll auch nicht installiert werden, sondern direkt unter C:\Windows.....

ich finde leider keine Antwort im Internet hierzu und muss auch ehrlich gestehen dass ich so eine Serverinstallation heute zum 2x mache und mir keiner in der Firma helfen kann...

Habt ihr für mich vielleicht noch eine Lösung?? Ganz ganz großen Dank schonmal im Voraus!!

TuNichtGut82
Mitglied: bloodstix
05.08.2010 um 12:55 Uhr
Hallo,

wenn Du dich verständlich ausdrücken könntest würden die vielleicht Leute helfen.

Was meinst du mit "Wenn die Daten dann am Server registriert werden" ?
Was hast du überhaupt vor?

Wenn ich Software installiere, müssen sich da keine Daten irgendwo registrieren.

LG
Bloody
Bitte warten ..
Mitglied: tunichtgut82
05.08.2010 um 15:15 Uhr
Folgender Fehler kommt als Meldung

>Beim Kopieren der Systemdateien ist ein Fehler aufgetreten<

Bei der ErrorLog-Datei des Programmes wird dann hinterlegt dass die Daten nach:

C:\Users\Administrator\WINDOWS\

registriert werden und es deshalb zu diesem Fehler kommt.

Ich möchte aber dass das Programm nach C:\Windows installiert wird.... wie kann man dies generell umsetzen? oder woher kann diese Fehlermeldung noch kommen?

Lieben Dank

tunichtgut82
Bitte warten ..
Mitglied: Maustaler
05.08.2010 um 16:54 Uhr
Hallo,

hasst du bei dem Server die TerminalServer Rolle installiert?
Hasst du darauf geachtet das auf dem Server kein anderer Arbeitet währen du das installiert? Falls doch außer dir (dem Admin) noch jemand auf dem Server Arbeit, kann dies auch zu Schwierigkeiten führen.

Um was für ein Programm handelt es sich denn was du installieren willst? Evtl. ist dieses nicht für Server 2008 R2 geeignet. Bedenke das R2 = 64 Bit bedeutet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tunichtgut82
06.08.2010 um 09:54 Uhr
Hallo,

@Maustaler Dank dir! Das war ein sehr guter Tipp es waren tatsächlich noch User auf dem Terminal-Server drauf (der Chef *g*). Und es wurde vom Chef nicht im Installationsmodus installiert.....nach 2 langen Gesprächen war dann der Fehler endlich behoben, alles wieder im grünen Bereich

LG tunichtgut82
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...