sergioei

Registrierungsberechtigungen ändern, ohne die Bestehenden Rechte zu überschreiben

Ich möchte per Skript bei einem Registry Eintrag die Berechtigungen anpassen.

Hallo zusammen

Ich möchte per Skript bei einem Registry Eintrag die Berechtigungen anpassen.

Registry-Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Test

Und zwar sind die Bestehenden Berchtigunen folgendermasssen:
Administrator = Full
SYSTEM = Full
angemeldeter Benutzer = RW

nund möchte ich die Rechte abändern, dass der Administrator und das SYSTEM auf den Bestimmten Schlüssel nur noch READ Rechte haben.

Ich habe schon mit dem Tool Regini Probiert, leider löscht mir der alle anderen Bestehenden Rechte.
und mit Regini kann man nur Rechte für Vordefinierte Benutzer erfassen. --> der momentan angemeldete User gehört leider nicht dazu.

Kennt jemand eine andere mlöglichkeit wie ich die Berechtigungen anpassen kann, ohne die andern Bestehenden Berchtigungen zu verlieren.

Besten dank
SergioEI

Member: Logan000
Logan000 Jan 19, 2011 at 20:13:08 (UTC)
Moin moin

Ich hab das zwar nocht nicht selbst ausprobiert, aber das solte das sein was du suchst:
http://support.microsoft.com/kb/264584

Gruß L.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2011 at 00:09:50 (UTC)
Das kann subinacl.exe
Member: SergioEI
SergioEI Jan 20, 2011 at 13:10:32 (UTC)
Das ist das Beschrieben Tool Regini, leider geht das dort mit den Rechten nicht wie Gewünscht.
Member: SergioEI
SergioEI Jan 20, 2011 at 13:11:07 (UTC)
Hast du das genauere angaben zum Vorgehen?
Werde das mal anschauen.
Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2011 at 13:49:12 (UTC)
subinacl hat eine Hilfe, da steht alles Nötige. Es ersetzt keine ACLs, es fügt hinzu.
Einziger Hinweis: Wie ich ausprobieren konnte, hat es auf Win7 (und vermutlich auch auf Vista/2008/2008 R2) ein kleines Problem: Den lokalen Rechner konnte ich nur dann editieren, wenn ich ihn über subinacl \\lokalerRechner angesprochen habe (quasi-Netzwerk).