Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrierungsberechtigungen ändern, ohne die Bestehenden Rechte zu überschreiben

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SergioEI

SergioEI (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011 um 18:04 Uhr, 4002 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte per Skript bei einem Registry Eintrag die Berechtigungen anpassen.

Hallo zusammen

Ich möchte per Skript bei einem Registry Eintrag die Berechtigungen anpassen.

Registry-Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Test

Und zwar sind die Bestehenden Berchtigunen folgendermasssen:
Administrator = Full
SYSTEM = Full
angemeldeter Benutzer = RW

nund möchte ich die Rechte abändern, dass der Administrator und das SYSTEM auf den Bestimmten Schlüssel nur noch READ Rechte haben.

Ich habe schon mit dem Tool Regini Probiert, leider löscht mir der alle anderen Bestehenden Rechte.
und mit Regini kann man nur Rechte für Vordefinierte Benutzer erfassen. --> der momentan angemeldete User gehört leider nicht dazu.

Kennt jemand eine andere mlöglichkeit wie ich die Berechtigungen anpassen kann, ohne die andern Bestehenden Berchtigungen zu verlieren.

Besten dank
SergioEI
Mitglied: Logan000
19.01.2011 um 21:13 Uhr
Moin moin

Ich hab das zwar nocht nicht selbst ausprobiert, aber das solte das sein was du suchst:
http://support.microsoft.com/kb/264584

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2011 um 01:09 Uhr
Das kann subinacl.exe
Bitte warten ..
Mitglied: SergioEI
20.01.2011 um 14:10 Uhr
Das ist das Beschrieben Tool Regini, leider geht das dort mit den Rechten nicht wie Gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: SergioEI
20.01.2011 um 14:11 Uhr
Hast du das genauere angaben zum Vorgehen?
Werde das mal anschauen.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2011 um 14:49 Uhr
subinacl hat eine Hilfe, da steht alles Nötige. Es ersetzt keine ACLs, es fügt hinzu.
Einziger Hinweis: Wie ich ausprobieren konnte, hat es auf Win7 (und vermutlich auch auf Vista/2008/2008 R2) ein kleines Problem: Den lokalen Rechner konnte ich nur dann editieren, wenn ich ihn über subinacl \\lokalerRechner angesprochen habe (quasi-Netzwerk).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Hostnamen eines Internetanschluss ändern (5)

Frage von christianlindloff zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SharePoint: Rechte in Listen

Frage von holladie zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 W-Lan - Mehrere Rechte (PfSense) (4)

Frage von montemonte zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...