Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registrierungsdatei verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jimbeam128

jimbeam128 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6758 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne - wie schon andere auch - eine Registrierungsdatei auf eine Vielzahl von Arbeitsstationen (2000 und XP) verteilen.

Habe mir gedacht ich mache das dann mal mit ner GPO und einem Startscript die Sache eben lösen könne, aber so einfach ist das bei mir nicht:

Ich hab versucht, meine Registrierungsdatei als Benutzeranmeldescript bzw. als Computerstartscript zu verteilen...

Das Script sieht so aus:

regedit /s %logonserver%\netlogon\start.cmd

die Richtlinie wird laut GPresult auch ordnungsgemäß verarbeitet. Der / die User haben nur Benuzterrechte.

Nun glaube ich, dass die Richtlinie bzw. das Script unter den Domänen-Benutzerrechten ausgeführt wird, was natürlich das Nichtvorhandensein des Registrierungsschlüssels erklären würde...

Ich hab auch schon die Regpol.exe von http://www.petri.co.il/regpol.htm ausprobiert, aber das geht auch nicht...

Meine Frage:

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, wie man zuverlässig BENUTZERN Registrierungsschlüssel unterjubeln kann?
Oder hat jemand einen Rat oder weiß, was ich falsch mache?

Wäre echt dankbar für Hilfe....
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 11:55 Uhr
Hi,
am Besten du speicherst den Schlüssel in eine Reg-Datei. Sprich du ändersst den Wert manuell ab und exportierst dann in eine Reg. Danach editierst du diese un wirfst alle anderen Schlüssel aus der Datei heraus.
Nun könntest du die Reg-File auf das NETLOGON Verzeichnis. Somit hat jeder Zugriff. Im Benutzerlogin schreibst du dann "reg import "\\server\netlogon\reg.reg".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jimbeam128
21.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Dani,

hab ich gemacht:

Wenn ich den Befehl dann ausführe, kommt die Fehlermeldung:

Error: zugriff verweigert


Wie schon meine Vermutung war, kommt das Prog dann nicht an die Registy dran, weil es nicht die nötigen Rechte hat...

Weißt du denn wie man das irgendwie umgehen kann, so dass das Prog mit erhöhten Rechten ausgeführt wird?
Es gibt ja so Sachen wie "runas", dann kann ich das Programm auch ausführen, aber dann wird vorher noch ein Kennwort von mir verlangt. Ist also auch nicht so pralle.

Wie gesagt, dieses "Regpol"-Tool soll angeblich die Reg-Datei einfach einfügen können, tut sie aber auch nicht.

Mit meinem Script hatte ich mich ein wenig vertippt. Der Befehl lautet korrekt bei mir so:

regedit /s \\Server\netlogon\regdatei.reg

Leider scheiter ich da an den Rechten...

Hab noch was gefunden womit man direkt das Passwort verschlüsselt mitgeben kann. Leider alles kostenpflichtig. http://www.administrator.de/forum/runas-professional-l%c3%b6st-viele-pr ...

Wär echt geil, wenn es da was kostenloses gäbe...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.02.2007 um 12:55 Uhr
Hallo jimbeam128!

Häng Dein Script nicht als Benutzeranmeldescript, sondern als Computer-Start-Script in die Richtlinie (natürlich für die OU, in der sich Deine Computer befinden).

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: jimbeam128
22.02.2007 um 09:56 Uhr
Wie schon oben erwähnt hat´s mit Computerrichtlinie und Startscript auch nicht funktioniert.

Hab jetzt n Tool gefunden mit dem ich jedes beliebige Programm mit z.B. Administratorrechen ausführen kann.

Das Prog heißt "CPAU" und lässt sich problemlos in ein Logon-Script einbinden.

Man erstellt mit dem Programm eine verschlüsselte Antwortdatei in der Benutzername, Passwort und das auszuführende Programm enthalten ist...

Hier der Link, falls es jemanden interessiert:

http://www.joeware.net/index2.htm

Liegt im Windows-Tool Bereich...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.02.2007 um 12:34 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...



Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen (8)

Frage von Androxin zum Thema Windows Installation ...

Windows Tools
WSUS Package Publisher: MSIs verteilen erzeugt Fehler (9)

Frage von Belloci zum Thema Windows Tools ...

Windows Userverwaltung
GPOs an Win7+ Clients verteilen mit AD2003 und RSAT (4)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...