Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registryänderung mittels vb-script funktioniert nicht! Bitte um Unterstützung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: doschtinator

doschtinator (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011 um 18:45 Uhr, 3634 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe wieder ein Problem, bei dem ich ein wenig Unterstützung benötige.
Ich möchte einen Registryeintrag mittels vb-Script bewerkstelligen, allerdings wird der Eintrag nicht geschrieben! Mein Code lautet:

---
Dim WshShell
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WshShell.RegWrite "HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\Program", "UpdateInterval", "REG_SZ"

WScript.Quit
---

Stütze mich bei der Erstellung auf das Beispiel unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/yfdfhz1b%28v=vs.85%29.aspx

Leider taucht nach dem Ausführen kein Eintrag in dem Pfad auf.
Ich teste das Script lokal auf einem Win7-Rechner. Vielleicht stimmt etwas nicht mit den erforderlichen Rechten???

Allerdings glaube ich das weniger, denn wenn ich "HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\Program" abändere in "HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\Program\", dann schreibt er UpdateIntervall als Wert in den Standard-Eintrag des Pfads.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr froh!

Zusätzlich wäre es intreressant es zu wissen, wie ich es verwirklichen kann, dass der neue Eintrag noch den Wert "0" erhält. So weit kam ich leider noch nicht.

Danke und Gruß

doschtinator
Mitglied: rubberman
22.10.2011 um 21:49 Uhr
Hallo doschtinator.

Diese Zeile tuts:
WshShell.RegWrite "HKLM\SOFTWARE\PDFCreator\Program\UpdateInterval", "0", "REG_SZ"
... allerdings nur wenn ich das Script mit Administratorrechten ausführe.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: doschtinator
23.10.2011 um 11:09 Uhr
Danke!

Jetzt funktioniert es!

Gruß

doschtinator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VB-Script per Aufgabenplanung (2)

Frage von S4kar97 zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
gelöst Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook) (4)

Frage von LindeUnimog zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...