Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry ädnern Benutzeranmeldung Local Machine

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pireli

Pireli (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2008, aktualisiert 23.09.2008, 4913 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das wenn sich ein User mit Benutzerrechten in Windows XP einloggen mit einem Anmeldescript HKEY LOCAL MACHINE Registrys ändern kann bzw. ich würde gerne den UpdateServer für Windowsupdates eintragen aber möchte mich nicht vorher als Admin anmelden damit die Regs geschrieben werden d.h. als Benutzer kann ich ja keine Regs ändern?!

Danke
Pireli
Mitglied: bastla
21.09.2008 um 16:06 Uhr
Hallo Pireli!

Soferne sich das Ganze in einer Windows-Domäne abspielt, kannst Du ja ein "Startup"-Script (Gruppenrichtlinie: "Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts (Start/Herunterfahren) / Starten") verwenden ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Pireli
21.09.2008 um 16:52 Uhr
Danke für deine Antwort...

Ok der PDC ist Samba. Die Gruppenrichtlinen habe ich per .pol geregelt. Weißt du vielleicht wo das in der .pol zu finden ist ich habe da schon was gefunden bei System/Anmeldung/Dieses Programm bei der Benutzeranmeldung ausführen. Ich frage mich wo genau das File liegen muss damit er das auführen tut?!
Bitte warten ..
Mitglied: Pireli
23.09.2008 um 20:24 Uhr
Hat keiner eine Idee? Gibt es ein Tool? Ich möchte die Paramter nicht mit der NTconfig.pol ändern.

Oder weiss jemand wo ich in der NTconfig.pol einstellen kann damit er das netlogonscript mit Adminirechten ausführt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes (5)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Registry (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...