Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry auslesen, regieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2012, aktualisiert 17:07 Uhr, 2816 Aufrufe, 3 Kommentare

Es soll ein Eintrag in der Registry gefunden werden. Wenn der vorhanden ist, soll im gleichen Schlüssel nach anderen Einträgen gesucht werden.

Hallo,

ich möchte mittels Batch feststellen, ob ein Outlook-Profil einschließlich Postfacheinstellungen korrekt angelegt ist (Win7, OL2010).

Ich glaube, das könnte gehen, in dem ich (ohne zu wissen, wie mit ner Batch...) in

reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Windows Messaging System\Profiles"

suche, ob ein Schlüssel "Postfach - %username%" vorhanden ist. Wenn dem so ist, würde ich prüfen wollen, ob darin der REG_SZ-Wert 001e6750 mit dem Eintrag "Postfach - %username%" vorhanden ist. Und wenn ja, glaube ich, könnte man in dem Schlüssel, in dem man fündig wurde, prüfen, ob ein REG_SZ-Wert "/o=Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=%username%" vorhanden ist.

Geht das? Wenn ja, wie würde ich das machen?
(Alle Schlüssel sind nur Vermutung... ich weiß noch nicht mal wirklich, ob die nicht an verschiedenen Rechnern vielleicht unterschiedlich benannt sind...)

Oder:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, zu prüfen, ob für einen User ein Profil mit Postfach korrekt angelegt ist?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Anregungen schon jetzt!!!

Grüße aus Stuttgart,
Andreas

Mitglied: DerWoWusste
18.10.2012 um 19:42 Uhr
Moin.

Wäre es nicht einfacher, per GPO ein Exchange-Profil zu erzwingen? OL2010 hat administrative Templates, die das können.
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
18.10.2012 um 20:54 Uhr
Auch Moin,

Danke für den Hinweis!!!!
Wo könnte ich die GPO denn finden?

Grüsse,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.10.2012 um 20:58 Uhr
Die administrativen Templates für Off2010 musst Du bei MS runterladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
gelöst Mit VBA Zertifikate auslesen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...