Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry in Batch auslesen ohne reg.exe

Frage Microsoft

Mitglied: nullplan001

nullplan001 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2005 um 18:51 Uhr, 12273 Aufrufe

Ich wollte mal was anfragen. Und zwar boykottiere ich seit längerem die reg.exe . Dieses Tool gibt es nämlich erst ab Win XP Pro serienmäßig. Und wenn ich mit einer Batch ankomme, die dieses Tool verwendet, und der entsprechende Anwender es versäumt hat, die Support Tools nachzuinstallieren, geht die Meckerei von wegen "Das Ding geht nicht" wieder los - eine Sache, ohne die ich auch ganz gut auskomme.
Also machte ich es bis jetzt immer so, dass meine Batch eine tempor&auml;re REG-Datei erstellt und diese dann mit <tt>regedit /s temp.reg</tt> importiert, ohne dass der Anwender mit Fragen überh&auml;uft wird. Nun frage ich mich jedoch, wie ich einen bestimmten Wert, dessen Schlüssel und Name ich genau kenne, auslese. Erst mal exportieren, OK. BTW, war es <tt>regedit /e "[Schlüssel]" Datname.reg</tt> ? Dann habe ich die temp2.reg . Jetzt würde ich ganz gerne diese Datei zeilenmäßig durchgehen. Auch kein Problem.
<tt>for /f %%i in (temp2.reg) do</tt>
Und jetzt? Wie bringe ich die CMD dazu, alles was in der Zeile mit "wertname" hinter dem "=" steht einer Variablen zuzuweisen?
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...