Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry Birnärcode in ASCII umwandeln

Frage Microsoft

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 6752 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

auch ich bin leider nicht vom Conficker verschont geblieben und habe nun das Problem das ich diesen Wurm händisch vom System entfernen will. (nur den Wurm)
Dazu habe ich von Microsoft folgdenden Link gefunden: http://microsoft.support.com/kb/962007/de

Da es sich bei mir um ein W2k Rechner handelt habe ich das Problem das mir der RegistryCode unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SvcHost
nur im Birärvormat angezeigt wird.

Dies ist auch nur unter W2K der Fall. Unter XP gibt es da keine Probleme.

Kann mir jemand sagen wie ich die Microsoftanleitung dennoch anwenden kann? Wie ich also den Binärcode umwandle, so das ich ihn lesen und anpassen kann?

Gruß

Moesch
Mitglied: biederw
03.04.2009 um 15:34 Uhr
Hallo Moesch,
hilft Dir dies weiter?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4r_codierte_Dezimalzahlen

Womit hast Du die Registry-Bearbeitung aufgerufen?
regedit.exe

Ich empfehle regedt32.exe

unter W2K im Ordner C:\WINNT\system32 oder
C:\WINNT\ServicePackFiles\i386
zu finden.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.04.2009 um 07:51 Uhr
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Hilfe. Mit regedt32 habe ich das gesehen was ich sehen wollte. Hätte ich auch selbst drauf kommen können

Also nochmal, vielen Dank.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry) (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...