Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry Birnärcode in ASCII umwandeln

Frage Microsoft

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 6816 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

auch ich bin leider nicht vom Conficker verschont geblieben und habe nun das Problem das ich diesen Wurm händisch vom System entfernen will. (nur den Wurm)
Dazu habe ich von Microsoft folgdenden Link gefunden: http://microsoft.support.com/kb/962007/de

Da es sich bei mir um ein W2k Rechner handelt habe ich das Problem das mir der RegistryCode unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SvcHost
nur im Birärvormat angezeigt wird.

Dies ist auch nur unter W2K der Fall. Unter XP gibt es da keine Probleme.

Kann mir jemand sagen wie ich die Microsoftanleitung dennoch anwenden kann? Wie ich also den Binärcode umwandle, so das ich ihn lesen und anpassen kann?

Gruß

Moesch
Mitglied: biederw
03.04.2009 um 15:34 Uhr
Hallo Moesch,
hilft Dir dies weiter?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4r_codierte_Dezimalzahlen

Womit hast Du die Registry-Bearbeitung aufgerufen?
regedit.exe

Ich empfehle regedt32.exe

unter W2K im Ordner C:\WINNT\system32 oder
C:\WINNT\ServicePackFiles\i386
zu finden.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.04.2009 um 07:51 Uhr
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Hilfe. Mit regedt32 habe ich das gesehen was ich sehen wollte. Hätte ich auch selbst drauf kommen können

Also nochmal, vielen Dank.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Befehl oder Windows-Freeware-Tool gesucht zum Wandeln von ASCII in ANSI (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen (7)

Frage von HrwSiggi zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Registry (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...