Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry und Boot Zeiten überprüfen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: d3rpr4ktik4nt

d3rpr4ktik4nt (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2013 um 14:28 Uhr, 1363 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Com ,


ich benötige ein Tool mit dem ich die Registry von einem Tag X bis zu einem Tag Y auf Veränderungen abfragen kann.
Ich möchte damit Änderungen an der Registry feststellen können die z.B. in der letzten Woche durchgeführt wurden.

zum anderen Suche ich ein Tool (ich bin mir nicht sicher ob die Backtrack Suite diese Funktion besitzt) mit dem ich überprüfen kann, OB ein System und wie oft die letzten Tage gestartet wurde.
Möglich wäre dies zwar über :
Ereignisanzeige --> Anwendungs und Dienstprotokolle -->Microsoft -->Windows -->Diagnostics-Performance --> Betriebsbereit

und hier den Filter auf Ereignis ID 100 setzen.

Ich würde dies aber gern über ein "übergesetztes System" überprüfen.

Google war bisher noch nicht kooperativ

Wenn Ihr also aus eigener Erfahrung mir etwas empfehlen könntet...wäre das prima.

Ps: betrifft Windows 7 Client Systeme

Mitglied: Cthluhu
09.07.2013 um 15:21 Uhr
Hi d3rpr4ktik4nt,

Ich würde die registry mit "regedit /e out.txt" exportieren und den Unterschied zum letzten Export speichern. Das lässt sich vermutlich als dreizeiliges Batch-Skript realisieren, das per Taskplaner täglich gestartet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: d3rpr4ktik4nt
09.07.2013 um 16:05 Uhr
hi Cthluhu ,

diesen Vorgang könnte ich bei zukünftigen Kontrollen anwenden. Das Problem ist aber das ich ein System überprüfen muss von dem ich keine Registry "old" Stand habe. Ich müsste jedoch überprüfen, welche Änderungen seit dem durchgeführt wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
09.07.2013 um 16:16 Uhr
Hi,

Den "old" State kannst du dir eventuell aus den Wiederherstellungsdaten rauskopieren. Die liegen in irgendeinen Unterordner vom (versteckten) Ordner "C:\System Volume Information" und beginnen IMHO mit _REGISTRY*

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: d3rpr4ktik4nt
09.07.2013 um 16:19 Uhr
hallo Cthluhu ,

ich probiere das mal ansonsten melde ich mich noch einmal..danke aber zunächst

noch etwas zur Boot Kontrolle?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes (5)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...