Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry durchsuchen und Keys löschen per Script?!

Frage Entwicklung

Mitglied: Juhdas

Juhdas (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 15:32 Uhr, 6372 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe user,
ich habe mich hier schon durch die diversen Foren gelesen, doch leider nichts zu meiner konkreten Frage bzw eine Antwort darauf erhalten und hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt. Sollte ich was passendes überlesen haben, so tut es mir leid 'nen neuen Thread erstellt zu haben...

Ich habe eine Textdatei die alle registry Einträge enthält, die während der Installation eines Programms erstellt bzw geändert wurden. Ich möchte nun all die Keys und die dazugehörigen Container per Script löschen, da es eine ganze Menge sind und ich zu faul bin dies per Hand zu tun.
Meine Frage lautet nun, wie ich ein Script schreiben muss, damit zum einen alle Keys und Container gelöscht werden, und dies nur die sind, die sich in der Textdatei befinden?!?!

Achso, dass installierte Prog lässt sich nicht deinstallieren und somit ist das meine favorisierte Variante um es los zu werden.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten.



Juhdas
Mitglied: 45877
14.04.2009 um 17:48 Uhr
in der kommanozeile sollte "reg delete" dir weiterhelfen. das kann aber keine txt datei einlesen soweit ich weiss. aber importier die txt in excel, und mach in der jeder zeile ein reg delete davor und schon hast du deine batch datei zum löschen dder registry keys.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
14.04.2009 um 18:11 Uhr
Ich schließe mich chewbaka an,
reg.exe delete /?
Aber es hängt stark vom genauen Format der Textdatei ab, wie schwierig die Umsetzung per Batch wird.
Was für ein Programm?
In manchen Fällen reicht ein den Keys vorangestelltes "-" zum löschen.
Im Zweifel poste doch einen Ausschnitt der Datei.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV durchsuchen und löschen (3)

Frage von leonmm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Windows 7 Registry durchsuchen via CMD (5)

Frage von Element23 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Poweshell Script soll String ersetzen und die leere Zeile löschen (4)

Frage von Mars123 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...