Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry einfach kopieren ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hannes-schuldt

hannes-schuldt (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 3464 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Wir haben in der Firma ein Problem mit den Passwoertern unter Windows 2003 Server,
wir haben dem Administrator ein 20 stelliges Passwort gegeben aber leider ging es verloren bevor wir es in unsere Datenbank aufnehmen konnten,
Ich habe bereits alle moeglichen Beitraege zu dem Thema Passwort zuruecksetzen gelesen aber keiner konnte das Problem loesen.
Ich habe versucht mit etlichen Linuxprogrammen an die Registry zu kommen habe aber das Problem das diese Programme unseren SCSI-Treiber nicht kennen bzw. nicht installieren wollen.
Wir haben jetzt 2 Windows Versionen (die gleichen) installiert und wollen so an die Registry.
Wenn wir doch nur wuessten wie man das genau aendert in der SAM-Datei bzw. im Schluessel.

ueber eine Loesung waehre Ich sehr dankbar.

Wir haben auch bereits ueberlegt die Registry aus der neuen Installation einfach in die alte zu kopieren aber das klappt nicht.

Deswegen meine Frage in der Ueberschrift, muss Ich dabei irgendwas beachten ?

Sorry wegen der Umlaute wir haben nur amerikanische Tastaturen.


Gruss Hannes
Mitglied: DORNI
06.03.2007 um 12:40 Uhr
Also zum registrycopieren kann ich dir gerade nix sagen aber zum Passwortzurücksetzen kauft euch ERD-Commander das ist eine Windowsversion auf CD mit verschiedenen tools um Rechner zu Retten verwenden wir hier in der firma auch kannst am anfang(beim Booten) eine Treiberdiskette einbinden wie beim Windowssetup somit sollte der SCSI-Controller erkannt werden und du kannst mit bordmitteln der CD das Passwort zurücksetzten.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.03.2007 um 14:09 Uhr
wir haben dem Administrator ein 20 stelliges Passwort gegeben aber leider ging es verloren

versuch ob Euch der CIA-Commander von Avira hilft. (deutsch/englisch)
Ist eine bootfähige CD inkl. IDE/SCSI-Unterstützung (keine zusätzlichen Treiber notwendig)
Testlizenz für 30-Tage und Notfalllizenz für 7 Tage verfügbar!
http://www.avira.com/de/onlineshop/index.html?id_categ=15

BTW:
Für den Fall der Fälle das sowas wiedermal passiert.
Schaut Euch mal "1Password Pro" von Heiko Schröder an. http://www.1pw.de/

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 17:18 Uhr
Und nur noch mal was zum Nachdenken:

Wenn Ihr EFS einsetzt, dann habt Ihr bzgl. des Paßwortes, ganz besonders dann, wenn Ihr es zurücksetzt, erst richtig Probleme...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: hannes-schuldt
07.03.2007 um 08:35 Uhr
Wir haben kein EFS benutzt, sowas hatte Ich nämlich auch schon mal gelesen.
Wen der Server kommplet fertig ist mit allen Passwörtern und Konten und die auch in unserer DB eingepflegt haben, dann wenden wir das EFS an.

Danke für eure Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Festplatten gehen beim kopieren oder auschneiden einfach aus
Frage von BoombasticWindows Server9 Kommentare

Hallo, habe in meinem Windows Server 2008 R2 Enterprise vier 2TB Seagate Barracuda Festplatten verbaut. Wenn ich von einer ...

Utilities
Einfachen Contentfilter
Frage von pixel24Utilities5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade in einer kleinen Arbeitsgruppe (4 PC's, Win7 64Bit), Inet direkt über Router das Problem ...

Windows Systemdateien
Registry bereinigen
gelöst Frage von AnkhMorporkWindows Systemdateien35 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir habe hier eine kleine Glaubensdebatte. Es wird behauptet: Durch Export und anschl. Re-Import der Registry werden ...

Batch & Shell
Powershell Registry
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert. Set-ItemProperty erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...