Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry einfach kopieren ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hannes-schuldt

hannes-schuldt (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 3443 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Wir haben in der Firma ein Problem mit den Passwoertern unter Windows 2003 Server,
wir haben dem Administrator ein 20 stelliges Passwort gegeben aber leider ging es verloren bevor wir es in unsere Datenbank aufnehmen konnten,
Ich habe bereits alle moeglichen Beitraege zu dem Thema Passwort zuruecksetzen gelesen aber keiner konnte das Problem loesen.
Ich habe versucht mit etlichen Linuxprogrammen an die Registry zu kommen habe aber das Problem das diese Programme unseren SCSI-Treiber nicht kennen bzw. nicht installieren wollen.
Wir haben jetzt 2 Windows Versionen (die gleichen) installiert und wollen so an die Registry.
Wenn wir doch nur wuessten wie man das genau aendert in der SAM-Datei bzw. im Schluessel.

ueber eine Loesung waehre Ich sehr dankbar.

Wir haben auch bereits ueberlegt die Registry aus der neuen Installation einfach in die alte zu kopieren aber das klappt nicht.

Deswegen meine Frage in der Ueberschrift, muss Ich dabei irgendwas beachten ?

Sorry wegen der Umlaute wir haben nur amerikanische Tastaturen.


Gruss Hannes
Mitglied: DORNI
06.03.2007 um 12:40 Uhr
Also zum registrycopieren kann ich dir gerade nix sagen aber zum Passwortzurücksetzen kauft euch ERD-Commander das ist eine Windowsversion auf CD mit verschiedenen tools um Rechner zu Retten verwenden wir hier in der firma auch kannst am anfang(beim Booten) eine Treiberdiskette einbinden wie beim Windowssetup somit sollte der SCSI-Controller erkannt werden und du kannst mit bordmitteln der CD das Passwort zurücksetzten.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.03.2007 um 14:09 Uhr
wir haben dem Administrator ein 20 stelliges Passwort gegeben aber leider ging es verloren

versuch ob Euch der CIA-Commander von Avira hilft. (deutsch/englisch)
Ist eine bootfähige CD inkl. IDE/SCSI-Unterstützung (keine zusätzlichen Treiber notwendig)
Testlizenz für 30-Tage und Notfalllizenz für 7 Tage verfügbar!
http://www.avira.com/de/onlineshop/index.html?id_categ=15

BTW:
Für den Fall der Fälle das sowas wiedermal passiert.
Schaut Euch mal "1Password Pro" von Heiko Schröder an. http://www.1pw.de/

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 17:18 Uhr
Und nur noch mal was zum Nachdenken:

Wenn Ihr EFS einsetzt, dann habt Ihr bzgl. des Paßwortes, ganz besonders dann, wenn Ihr es zurücksetzt, erst richtig Probleme...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: hannes-schuldt
07.03.2007 um 08:35 Uhr
Wir haben kein EFS benutzt, sowas hatte Ich nämlich auch schon mal gelesen.
Wen der Server kommplet fertig ist mit allen Passwörtern und Konten und die auch in unserer DB eingepflegt haben, dann wenden wir das EFS an.

Danke für eure Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell und Remote in der Registry rumwuseln (6)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Login-Credentials kopieren? (12)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...