retodellatorre

Registry einstellung ändern mit gpo geht nicht

hallo zusammen

habe ein gpo zum ändern eines registry schlüssels erstellt, allerdings werden die einstellungen nicht verändert.
neue registry schlüssel kann ich allerdings ohne probleme mit gpo's verteilen.

inhalt gpo der gewänschten änderung:

Benutzerkonfiguration (Aktiviert)
Einstellungen
Windows-Einstellungen
Registrierung
sDecimal (Reihenfolge: 1)
Allgemein
Aktion Aktualisieren
EigenschaftenStruktur HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad Control Panel\International
Wertname sDecimal
Werttyp REG_SZ
Wertdaten .

Gemeinsam
OptionenBei Fehler keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein
Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen (Benutzerrichtlinienoption) Nein
Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird Nein
Nur einmalig anwenden Nein

vielen dank für einen hinweis!

Member: XenClient
XenClient Mar 13, 2014 at 08:54:15 (UTC)
Hey,

du hast die GPO als "Aktualisieren" gesetzt. Das Bedeutet, dass die Einstellung nur gesetzt wird, wenn ein anderer Wert bereits da steht. Aber auch so ist das ziemlich Eingeschränkt. Deshalb würde ich dir Empfehlen setz das mal auf ERSETZEN. In dem Moment schreibt der den Key einmalig rein und gut ist.

Unterschiede

Aktualisieren
Schreibt jedes mal wenn die GPO angewendet wird den Key erneut rein, solange ein Key darin steht (hat viele Abhängigkeiten!)

Ersetzen
Schreibt den Key einmalig rein, selbst wenn da kein wert drinnen steht.

Gruß XenClient
Member: retodellatorre
retodellatorre Mar 13, 2014 at 14:49:41 (UTC)
danke versuch ich umgehend! und melde resultate
Member: retodellatorre
retodellatorre Mar 13, 2014 at 15:01:32 (UTC)
hmm war schon auf ersetzen, eintrag wird denoch nicht angepasst...
Member: retodellatorre
retodellatorre Mar 20, 2014 at 07:03:51 (UTC)
arrgh mein fehler, gpo am falschen ort platziert.... face-smile
$