Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

registry einstellung übernehmen

Frage Microsoft

Mitglied: dignit

dignit (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 3163 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe in den Energieoptionen ein Schema erstellt und dieses aus der Registry exportiert. Nun habe ich via einem Batch das *.reg File auf einen anderen Computer gespielt und zusammen geführt. Klappt alles wunderbar, das neue Energieschema wird angezeigt und man kann es auch auswählen mit den gewünschten Optionen. Nun meine Frage: Was muss ich tun, dass das Schema dann auch gleich automatisch übernommen wird? Denn derzeit ist es ja nur bei den auswählbaren dabei aber nicht übernommen worden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen l.g. dig.
Mitglied: catmin
24.05.2007 um 16:15 Uhr
Wenn es sich bei der Umstellung des Schemas um einen Reg-Eintrag handelt:

Du könntest den Umstellvorgang mit Regmon mitloggn lassen und diesen ebenfalls importieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.05.2007 um 16:38 Uhr
Hi,

also wenn du genau wissen wilst, was passiert wenn du ein anders Schema lädst, dann exportier doch einfach im "Jetztzustand" deine Rgistry! Wenn du das gemcht hast, dann aktiverst du einfach mal ein andes Energieschma. Wieder ab in die Registry, und jetzt exportierst du Sie wieder ...

WAS BRING DAS ??ß
-> Wenn du die 2 Dateien jetzt mit einem CMD Befehl vergleichst, dann hast du ja die genauen Unterscheide ...

Ich kann dir nicht zu 100% sagen, ob das sooo funktioniert, aber der Ansatz ist ja nicht schlecht ...
__
Grüße Kallinger

PS: Ich schau noch schnell nach dem CMD Befehl ...

[edit]
der Befehl heißt

comp

[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
24.05.2007 um 19:12 Uhr
Die ganze Registry exportieren und vergleichen?
no servas

Hast du schon mal mitloggen lassen was alles im Normalbetrieb passiert? Ist echt mehr als man denkt.

hier übrigens der link für regmon
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/regmon.mspx

lg catmin
Bitte warten ..
Mitglied: harti85
25.05.2007 um 09:20 Uhr
Hi!

Also, schau mal folgenden Reg-Wert an: HCU/Control Panel/PowerCfg/CurrentPowerPolicy = <Zahl>

Hier kannst du die Nummer von deinem importierten Energieschema eintragen, die du unter
HCU/Control Panel/PowerCfg/PowerPolicies/ als Schlüssel (nicht als Wert) findest.

oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
25.05.2007 um 10:36 Uhr
HI,

ich wollte eigentlich auf das hinaus, was harti85 geschrieben hat ...
Ich wusste nur den passenden Schlüssel nicht !!

__
** Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Registry per Batch abfragen und INI Einträge hinzufügen bzw. ändern (18)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry) (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...