Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry-Einträge automatisch ändern... geht da was?

Frage Microsoft

Mitglied: krondor

krondor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2010 um 14:44 Uhr, 4480 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten morgen

folgende Situation...

Auf der primären Festplatte sind zwei Partitionen (C und D) auf "C" wurde Windows XP von mir installiert und da ich einerseits von Haus aus faul bin aber trotzdem ein gewisses Sicherheitsdenken pflege, habe ich von "C" ein Image gezogen welches ich nun auf "D" wieder herstellen möchte bzw. schon hergestellt habe (Boot.ini hat auch schon den zweiten Starteintrag für D:\)... auf "C" soll in Zukunft nur im Notfall gestartet werden und auf "D" der täglich Wahnsinn ablaufen... nun meine Frage:

Gibt es ein Tool oder was auch immer, mit dem ich ALLE Einträge die in der auf "D" wiederhergestellten Registry "C:\" lauten in einem Rutsch ändern kann auf "D:\", um auch sicher zu gehen, daß "D" autark arbeitet?

Danke schon mal im Voraus....

MfG
Mitglied: 90776
18.12.2010 um 17:14 Uhr
hi

das geht ja gar nicht, denn ein Bios kennt gar keine Laufwerksbuchstaben

als Windows ist immer C: !!!

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
19.12.2010 um 14:11 Uhr
Am besten installierst Du einen Boot Manager dann bleiben beide Laufwerke als C: Dann kannst Du auch einen Virus ausschiessen der Dir sonst Probleme auf dem Laufwerk D: machen kann.

Meine Empfehlung

Bootus


MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Registry Eintrag per GPO ändern
gelöst Frage von ArberBerWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, Um im Thema GPOs fit zu werden, hab ich angefangen mich ein wenig damit zu befassen. Ich würde ...

Windows Server
Registry einstellung ändern mit gpo geht nicht
gelöst Frage von retodellatorreWindows Server4 Kommentare

hallo zusammen habe ein gpo zum ändern eines registry schlüssels erstellt, allerdings werden die einstellungen nicht verändert. neue registry ...

Windows 7
Registry Eintrag per CMD ändern - Änderung wird nicht übernommen
gelöst Frage von BlubberbadWindows 73 Kommentare

Hey Leute :) ich möchte per CMD die Systemschriftgröße von Windows 7 ändern. Ich hab schon herausgefunden, dass ich ...

Windows 7
Frage zu Registry Einträge (Netzlaufwerke)
gelöst Frage von Axel90Windows 73 Kommentare

Guten Morgen, Unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2 sind ja alle verbundenen Netzlaufwerke gespeichert. Kann mir jemand sagen, was es mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 22 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 4 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...