Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry-Einträge automatisch ändern... geht da was?

Frage Microsoft

Mitglied: krondor

krondor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2010 um 14:44 Uhr, 4407 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten morgen

folgende Situation...

Auf der primären Festplatte sind zwei Partitionen (C und D) auf "C" wurde Windows XP von mir installiert und da ich einerseits von Haus aus faul bin aber trotzdem ein gewisses Sicherheitsdenken pflege, habe ich von "C" ein Image gezogen welches ich nun auf "D" wieder herstellen möchte bzw. schon hergestellt habe (Boot.ini hat auch schon den zweiten Starteintrag für D:\)... auf "C" soll in Zukunft nur im Notfall gestartet werden und auf "D" der täglich Wahnsinn ablaufen... nun meine Frage:

Gibt es ein Tool oder was auch immer, mit dem ich ALLE Einträge die in der auf "D" wiederhergestellten Registry "C:\" lauten in einem Rutsch ändern kann auf "D:\", um auch sicher zu gehen, daß "D" autark arbeitet?

Danke schon mal im Voraus....

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 90776
18.12.2010 um 17:14 Uhr
hi

das geht ja gar nicht, denn ein Bios kennt gar keine Laufwerksbuchstaben

als Windows ist immer C: !!!

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
19.12.2010 um 14:11 Uhr
Am besten installierst Du einen Boot Manager dann bleiben beide Laufwerke als C: Dann kannst Du auch einen Virus ausschiessen der Dir sonst Probleme auf dem Laufwerk D: machen kann.

Meine Empfehlung

Bootus


Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...