Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry Einträge löschen

Frage Microsoft

Mitglied: soundsturm

soundsturm (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2009 um 13:12 Uhr, 5744 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

ich suche ein Programm mit dem ich gezielt alle Regedit Einträge jeweiliger Software entfernen kann. Regcleaner und RegOptimizer habe ich schon getestet allerdings mit sehr ernüchterndem Ergebniss. Nach dem ich mit genannter Software angeblich alles gelöscht haben soll bin ich in die Regedit und habe dort noch ca 40min mit F3 (Weitersuchen) und entfernen die restlichen Einträge entfernt.

Gibt es ein Programm das diesen Aufwand beschleunigt ? Es müsste dann zb nero und ahead eingeben werden können und alles aufgelistet werden was die Reg suche auch hergibt und nach auswahl gelöscht werden können. ( Alle Container, Werte, Keys .... )
Mitglied: maretz
26.09.2009 um 13:32 Uhr
Moin,

ich kann dir cc-cleaner empfehlen.

Allerdings: Wirklich sauber macht kaum ein Programm die registry -> da jeder Hersteller nen bisserl "Angst" hat da nen Key zu killen der ggf. noch für den rest des Systems wichtig ist... Daher wirst du immer Reste drin haben - z.B. verweise auf DLLs die das Prog ins Win-Verzeichnis kopiert hat und registriert lässt...
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
26.09.2009 um 13:33 Uhr
regedit ist im betriebsystem integriert
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.09.2009 um 20:19 Uhr
Hi !

Das könnte auch noch hilfreich sein. Aber denke immer daran: Die Registry ist gnadenlos, sie verzeiht keine Fehler.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.09.2009 um 18:31 Uhr
Da gibt es ein Rezept: http://downloads.ondemandsoftware.com/Download/Installs/Winstall10/le/e ...
Diese Software zeichnet genau auf, was bei der Installation gemacht wird und schreibt dies in ein Installationspaket, welches auch zur rückstandsfreien Deinstallation genutzt werden kann - Freeware.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...