denyo25

Registry Eintrag für ALLE Citrix User

Hallo zusammen,

ich muss für JEDEN Citrix User auf JEDEM Citrix Terminal Server einen Registry Eintrag erstellen.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SAP\SAPlpd\SAPLPD]
"SwinDataType"="EMF"

Der behebt einen bekannten Fehler zwischen Citrix und SAP.

http://support.citrix.com/article/CTX107069

Problem an der Sache, die User melden sich über einen "Neighborhood Agent" an, über den die Anwendungen gestartet werden.
Keine direkt Anmeldung um es über die GPO zu machen.

Hat einer eine Lösung?

Gruß
Denyo

Mitglied: 60730
60730 Feb 11, 2010 at 15:37:27 (UTC)
Moin,

ob nun das Beispiel 100% passt - bitte selber rausfinden - aber eine Alternative zum verlinken von der sapgui auf so eine Batch und die als Sap zu Veröffentlichen - sollte eine q%d Lösung sein - ie fasst immer funktioniert.wenn Sie auch nicht schön ist und aus dem hohlen Kreuz geschossen wurde

reg query hkcu\Software\SAP\SAPlpd\SAPLPD /v SwinDataType || reg add hkcu\Software\SAP\SAPlpd\SAPLPD /v SwinDataType /t REG_BINARY /d EMF
%programfiles%\SAP\FrontEnd\SAPgui.exe

Gruß
Member: Denyo25
Denyo25 Feb 12, 2010 at 09:45:15 (UTC)
Moin,

ja das könnte klappen.
Habe das in der Zwischenzeit schon bei meinem User ausprobiert und das funktionierte.
Bei einem anderem User hat das nicht geklappt.

Habe mich mit "Desktop-Vollbild" angemeldet und dann den Registry Eintrag erzeugt.
Jetzt sollte doch ein normales Ab- und Anmelden doch reichen, damit diese Änderung aktiv wird, oder?