morpheus0511

Registry-Eintrag erstellen ohne Admin-Rechte

Guten Tag allerseits!

In einer Win2k Server Domäne, AD, stellt sich mir derzeit folgendes Problem:

Ich habe eine simple Batch-Datei mit dem Inhalt:

regedit /s NoDispBS.reg

auf der Platte abgelegt, welche eine Reg-Datei mit dem Inhalt:

[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem] "NoDispScrSavPage"=dword:00000001

aufruft.

Die Datei soll also einen Registry-Eintrag erstellen, welcher in den Eigenschaften der Anzeige die Registerkarte "Bildschirmschoner" ausblendet. Die Batch-Datei möchte ich nun auf jedem Client-Rechner unter „C:Dokumente und EinstellungenAll UsersStartmenüProgrammeAutostart“ ablegen, und somit also jedes Mal ausführen lassen, wenn sich ein User auf dem Rechner in der Domäne anmeldet.

Mit Admin-Rechten klappt das ja auch wunderbar, aber wie kann ich der Gruppe „Benutzer“ das Recht geben, den Eintrag in die Registry zu schreiben?

Findet Ihr das gesamte Vorgehen so OK, oder habt Ihr evtl. bessere/komfortablere Ansätze?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 19.04.2007 um 22:56:58 Uhr
Hallo,

Mach's doch mit einer Gruppenrichtlinie:
Auf die OU mit den Benutzern eine neue Richtlinie mit den Einstellungen
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Registerkarte "Bildschirmschoner" ausblenden

Ist ganz einfach und wenn du mal andere Dinge ebenfalls konfigurieren willst, viel komfortabler.

Gruß,
Schorsch
Mitglied: Morpheus0511
Morpheus0511 19.04.2007 um 23:19:59 Uhr
Werd' ich morgen gleich 'mal probieren.

Danke für die schnelle Antwort.