Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry Eintrag lässt sich nicht löschen - Kann man REg EInträge auch verstecken??

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 17768 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie findet man Versteckte Reg einträge, zB von einer Kopiersoftware?

Hallo, ich hab ne Demo heruntergeladen, die eine Kopietschutzbestätigung voraussetzte. Jetzt möchte ich diese wieder von meinem PC entfernen. Auf der Suche nach ihr hab ich einen eintrag gefunden Namens "Zepter Software". Löschen und alles geht nicht. Jetzt hab ich ne grundsätzliche Frage: Wie kriegt man das hih das sich etwas nicht aus der Registry löschen lässt? Im Falle sony kopierschutz ging es ja soweit das man den Reg-Key nicht einmal mehr fand, d.h. dass sich in der Registry Einträge ausblenden lassen? Kennt sich da jemand aus?
grüsse GI
Mitglied: verkehrsberuhigt
24.03.2006 um 13:57 Uhr
Kennt sich da jemand aus?
Nö - aber ich weiss wie man sucht http://www.administrator.de/Registry_Key_l%E4sst_sich_nicht_l%F6schen.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
24.03.2006 um 14:00 Uhr
Naja. Ein wenig kenn ich mich schon aus. ich weiss nur wie die Schlüssel definiert sind das man sie nicht mehr sieht.

Dazu wird im Schlüsselnamen der Eintrag $sys$ benutzt aber wenn man es manuell einträgt wirkt dieser Effekt nicht. Versuchs mal mit dem Programm Autoruns von sysinternals.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie.


Mfg


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.03.2006 um 14:13 Uhr
@verkehrsberuhigt (Jürgen): Ja toll, den hab ich gelesen, dort kommt nicht mal den ansatz einer lösung drin vor..;)

@rest: danke für die Beiträge, werde das mal ausprobieren.

Sollte sich ein Sysadmin mit diesem Thema nicht auskennen? Wie soll man dann etwas unternehmen wenn man nicht mal weiss wo suchen??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.03.2006 um 14:33 Uhr
Genau,
Sysinternals war schon richtig, aber nicht Autoruns.exe sondern http://www.sysinternals.com/utilities/regdelnull.html

HTH
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.03.2006 um 14:59 Uhr
@all, thx für die schnelle Hilfe Das mit dem 0Byte Eintrag wird es wohl sein, muss es noch testen.
grüsse GI

PS: Kann man manuell reg einträge verdecken oder nicht, ich werde aus Enclave (Sven P.) Beitrag nicht so ganz schlau.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
25.03.2006 um 11:43 Uhr
Ok

Nochmal zum mitschreiben:

Also ich bin der Meinung das Einträge die man nicht mehr sieht den Ausdruck $sys$ im Schlüsselnamen haben. Aber wenn du jetzt zum Beispiel "$sys$meinregeintrag" eingeben würdest wär er trotzdem noch sichtbar. Also ich glaub das geht nicht manuell.

Ich hoffe du verstehst was ich meine


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
25.03.2006 um 11:45 Uhr
das erste ist klar; dafür versteh ich nicht warum das nicht manuell gehen solle;) Naja, danke trotzdem.
gi
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
25.03.2006 um 12:05 Uhr
Keine Ahnung. Ich habe das nur mal gelesen das die so versteckt werden aber als ich selber probierte hats nicht gegeht. Also entweder es geht nicht manuell oder die Zeitschrift lag falsch.


Mfg


Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...