crack24

Registry Eintrag der Profile gelöscht, was tun?

Hallo,

ich hatte ein Problem, dass ein Benutzer an seinem privaten PC mit temporärem Profil angemeldet wurde. Nun wollte ich den Registry Verweis auf das Profil löschen und bei dem richtigen Profil das .bak entfernen. Leider habe ich statt der Profil-ID den ganzen Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList gelöscht.

Folglich kann ich mich nun gar nicht mehr am System anmelden. Wiederherstellungspunkte waren auch keine gesetzt.

Habt ihr eine Idee was man in so einem Fall tun könnte damit man sich wieder anmelden kann?

Viele Grüße
crack

Mitglied: 110135
110135 May 14, 2014 at 14:11:18 (UTC)
Hallo,

hast du denn vorher kein Backup gemacht?

Gruß,
Florian
Member: crack24
crack24 May 14, 2014 at 14:36:50 (UTC)
Natürlich nicht. In dem Fall ist erstmal alles schief gelaufen. Reparaturinstallation mit Win7 DVD habe ich eben noch versucht. Das macht er aber auch nicht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 14, 2014 updated at 14:37:57 (UTC)
Zitat von @crack24:

Habt ihr eine Idee was man in so einem Fall tun könnte damit man sich wieder anmelden kann?

Backup einspielen oder neu installieren. face-smile

Geht wenigstens abgesicherter Modus als Admin? (Windows-version zu erwähnen würde ungemein helfen die Kristallkugeln zu schonen).

lks
Member: crack24
crack24 May 14, 2014 at 14:40:19 (UTC)
Win7 Home Premium 32bit. Abgesicherter Modus geht. Siehst du einen Ansatzpunkt?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 14, 2014 at 14:46:59 (UTC)
Zitat von @crack24:

Win7 Home Premium 32bit. Abgesicherter Modus geht. Siehst du einen Ansatzpunkt?

Leg mal einen neuen Benutzer an. face-smile

lks
Member: crack24
crack24 May 14, 2014 at 20:14:11 (UTC)
Macht er leider nicht. Kann unter dem Punkt Benutzerkonten gar nichts ändern. Er schreibt auch dass aufgrund von Fehlern der Benutzerprofildienst nicht gestartet wurde.

Ich befürchte, dass ich um eine Neuinstallation nicht drumrum komme...

Trotzdem danke für eure Ideen!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 15, 2014 at 06:54:41 (UTC)
Zitat von @crack24:

Ich befürchte, dass ich um eine Neuinstallation nicht drumrum komme...

Dann aktiviere doch den Administrator mit net user Administrator /active:yes, damit Du den auch im normalen Modus zur Verfügung hast. Danmn siehst Du, ob Du Dich als Admin im normalen Modus anmelden kannst.

lks
Member: crack24
crack24 May 15, 2014 at 08:09:04 (UTC)
Gute Idee. Konnte mich auch anmelden allerdings kam die Meldung "sie wurden mit dem standardprofil für das system angemeldet..." und ich kann in der Systemsysteuerung keine Benutzer hinzufügen oder bestehende ändern. Habe dann mit net user einen neuen Benutzer angelegt aber der Eintrag "ProfileList" in der Registry bleibt leer. Und ich denke wenn da keine IDs hinterlegt sind, kann man sich auch nicht anmelden face-confused
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 15, 2014 at 08:11:13 (UTC)
Dann wirst Du zu gut "optimiert" haben.

Viel Spaß beim "neumachen". face-sad

lks
Member: heilgecht
Solution heilgecht May 15, 2014 updated at 16:32:25 (UTC)
Hi,

soviel ich weiß legt Windows7/8 eine Kopie unter C:\Windows\System32\config\RegBack.
Die Festplatte kann man an einen anderen PC anschließen oder von der Live CD booten und die Registry Dateien widerherstellen.
Ich empfehle zumindest jetzt einen Festplattenimage zu erstellen.

MfG.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 15, 2014 at 09:42:49 (UTC)
Zitat von @heilgecht:

soviel ich weiß legt Windows7/8 eine Kopie unter C:\Windows\System32\config\RegBack.
Die Festplatte kann man an einen anderen PC anschließen oder von der Live CD booten und die Registry Dateien
widerherstellen.

Hilft aber auch nur, wenn die Kopie nicht zu alt ist. macht u.U. noch mehr kaputt, aber das dürfte in diesem Fall ja nicht mehr ins gewicht fallen.

lks
Member: heilgecht
heilgecht May 15, 2014 updated at 10:19:15 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Hilft aber auch nur, wenn die Kopie nicht zu alt ist. macht u.U. noch mehr kaputt, aber das dürfte in diesem Fall ja nicht
mehr ins gewicht fallen.

lks

Stimmt.
Übrigens unter Win7 gibt es Option "Vorgängerversionen wiederherstellen" die ist glaube ich per default an.
Member: crack24
crack24 May 15, 2014 at 13:44:54 (UTC)
Danke! Ich konnte die Files aus RegBack zurückspielen. Das Ursprungsproblem besteht weiterhin. Mit der umbenennen des Schlüssels war es nicht getan. Das war Methode 1 von dieser Seite http://support.microsoft.com/kb/947215/de
Jetzt versuche ich Methode 2. Also neues Profil erstellen und dann die Daten vom alten rüberkopieren.
Member: heilgecht
heilgecht May 15, 2014 updated at 16:48:58 (UTC)
Zitat von @crack24:

Jetzt versuche ich Methode 2. Also neues Profil erstellen und dann die Daten vom alten rüberkopieren.

Zuerst Backup erstellen !!! face-smile
Member: crack24
crack24 May 16, 2014 at 07:56:52 (UTC)
Ok, Backup erstellt. Methode 2 versucht mit neuem Profil und alles rüberkopieren. Hat nicht funktioniert face-confused Wenn ich mich mit dem neuen Profil anmelde, macht er sofort wieder ein temporäres Profil draus. Irgendwas läuft da schief.
Member: crack24
crack24 May 16, 2014 at 10:04:46 (UTC)
Hat sich erledigt. Hatte aus versehen die ntuser.dat mitkopiert. Die war wohl defekt. Jetzt läufts mit dem neuen Profil.