Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry Eintrag der Profile gelöscht, was tun?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2014, aktualisiert 15.05.2014, 8614 Aufrufe, 16 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich hatte ein Problem, dass ein Benutzer an seinem privaten PC mit temporärem Profil angemeldet wurde. Nun wollte ich den Registry Verweis auf das Profil löschen und bei dem richtigen Profil das .bak entfernen. Leider habe ich statt der Profil-ID den ganzen Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList gelöscht.

Folglich kann ich mich nun gar nicht mehr am System anmelden. Wiederherstellungspunkte waren auch keine gesetzt.

Habt ihr eine Idee was man in so einem Fall tun könnte damit man sich wieder anmelden kann?

Viele Grüße
crack
Mitglied: flow.ryan
14.05.2014 um 16:11 Uhr
Hallo,

hast du denn vorher kein Backup gemacht?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
14.05.2014 um 16:36 Uhr
Natürlich nicht. In dem Fall ist erstmal alles schief gelaufen. Reparaturinstallation mit Win7 DVD habe ich eben noch versucht. Das macht er aber auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.05.2014, aktualisiert um 16:37 Uhr
Zitat von crack24:

Habt ihr eine Idee was man in so einem Fall tun könnte damit man sich wieder anmelden kann?

Backup einspielen oder neu installieren.

Geht wenigstens abgesicherter Modus als Admin? (Windows-version zu erwähnen würde ungemein helfen die Kristallkugeln zu schonen).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
14.05.2014 um 16:40 Uhr
Win7 Home Premium 32bit. Abgesicherter Modus geht. Siehst du einen Ansatzpunkt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.05.2014 um 16:46 Uhr
Zitat von crack24:

Win7 Home Premium 32bit. Abgesicherter Modus geht. Siehst du einen Ansatzpunkt?

Leg mal einen neuen Benutzer an.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
14.05.2014 um 22:14 Uhr
Macht er leider nicht. Kann unter dem Punkt Benutzerkonten gar nichts ändern. Er schreibt auch dass aufgrund von Fehlern der Benutzerprofildienst nicht gestartet wurde.

Ich befürchte, dass ich um eine Neuinstallation nicht drumrum komme...

Trotzdem danke für eure Ideen!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014 um 08:54 Uhr
Zitat von crack24:

Ich befürchte, dass ich um eine Neuinstallation nicht drumrum komme...


Dann aktiviere doch den Administrator mit net user Administrator /active:yes, damit Du den auch im normalen Modus zur Verfügung hast. Danmn siehst Du, ob Du Dich als Admin im normalen Modus anmelden kannst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
15.05.2014 um 10:09 Uhr
Gute Idee. Konnte mich auch anmelden allerdings kam die Meldung "sie wurden mit dem standardprofil für das system angemeldet..." und ich kann in der Systemsysteuerung keine Benutzer hinzufügen oder bestehende ändern. Habe dann mit net user einen neuen Benutzer angelegt aber der Eintrag "ProfileList" in der Registry bleibt leer. Und ich denke wenn da keine IDs hinterlegt sind, kann man sich auch nicht anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014 um 10:11 Uhr
Dann wirst Du zu gut "optimiert" haben.

Viel Spaß beim "neumachen".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
LÖSUNG 15.05.2014, aktualisiert um 18:32 Uhr
Hi,

soviel ich weiß legt Windows7/8 eine Kopie unter C:\Windows\System32\config\RegBack.
Die Festplatte kann man an einen anderen PC anschließen oder von der Live CD booten und die Registry Dateien widerherstellen.
Ich empfehle zumindest jetzt einen Festplattenimage zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014 um 11:42 Uhr
Zitat von heilgecht:

soviel ich weiß legt Windows7/8 eine Kopie unter C:\Windows\System32\config\RegBack.
Die Festplatte kann man an einen anderen PC anschließen oder von der Live CD booten und die Registry Dateien
widerherstellen.

Hilft aber auch nur, wenn die Kopie nicht zu alt ist. macht u.U. noch mehr kaputt, aber das dürfte in diesem Fall ja nicht mehr ins gewicht fallen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
15.05.2014, aktualisiert um 12:19 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Hilft aber auch nur, wenn die Kopie nicht zu alt ist. macht u.U. noch mehr kaputt, aber das dürfte in diesem Fall ja nicht
mehr ins gewicht fallen.

lks


Stimmt.
Übrigens unter Win7 gibt es Option "Vorgängerversionen wiederherstellen" die ist glaube ich per default an.
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
15.05.2014 um 15:44 Uhr
Danke! Ich konnte die Files aus RegBack zurückspielen. Das Ursprungsproblem besteht weiterhin. Mit der umbenennen des Schlüssels war es nicht getan. Das war Methode 1 von dieser Seite http://support.microsoft.com/kb/947215/de
Jetzt versuche ich Methode 2. Also neues Profil erstellen und dann die Daten vom alten rüberkopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
15.05.2014, aktualisiert um 18:48 Uhr
Zitat von crack24:

Jetzt versuche ich Methode 2. Also neues Profil erstellen und dann die Daten vom alten rüberkopieren.

Zuerst Backup erstellen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
16.05.2014 um 09:56 Uhr
Ok, Backup erstellt. Methode 2 versucht mit neuem Profil und alles rüberkopieren. Hat nicht funktioniert Wenn ich mich mit dem neuen Profil anmelde, macht er sofort wieder ein temporäres Profil draus. Irgendwas läuft da schief.
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
16.05.2014 um 12:04 Uhr
Hat sich erledigt. Hatte aus versehen die ntuser.dat mitkopiert. Die war wohl defekt. Jetzt läufts mit dem neuen Profil.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...