bodyparts

Registry-Eintrag für Programme - immer öffnen mit

Hallo,

ich möchte per Reg-Eintrag alle Programme bestimmen welche beim Doppelklick geöffnet werden sollen wenn ich auf eine Dateiendung klicke.
Da ich sehr viel "portable" installiert habe, weiß Windows Home nichts von den kleinen Helfern.
Wenn man jetzt per Doppelklick Windows alle Informationen geben könnte wäre das sehr hilfreich.

Gruß und Danke

Member: hajowe
hajowe Apr 01, 2009 at 07:14:36 (UTC)
Erstelle dir eine .reg Datei mit den Informationen.
Kannst du machen mit Regedit
Schlüssel suchen exportieren

Sieht dann zum Beispiel so aus so aus

[HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Acrobat.exe\shell\Open\command]
@="\"C:\\Programme\\Adobe\\Acrobat 7.0\\Acrobat\\Acrobat.exe\" \"%1\""
nächstes Prog

Diese Datei bekommt die Datei Endung Reg.
Dann brauchst du auf dem Rechner wo es rein soll nur doppelklick daraufmachen und kannst es registrieren.

Das Problem beim Zusammenstellen ist das du diese Einträge für jedes Prog im
[HKEY_CLASSES_ROOT\Applications einzeln und exportieren mußt.