Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry Eintrag in Win7 64 Bit importieren funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2013, aktualisiert 20:44 Uhr, 2354 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte über ein Logon Skript folgenden Registry Eintrag auf meine Win7 64bit Clients verteilen aber es funktioniert nicht.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles\Exchange\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002 
"New Signature"=hex:62,00,6c,00,68,00,00,00 
"Reply-Forward Signature"=hex:62,00,6c,00,68,00,00,00
Wenn ich die beiden Werte von Hand am Client einfüge, geht es. Wenn ich übers Netz oder lokal am Client die .reg Datei ausführe, meldet er zwar erfolgreichen Eintrag, aber es passiert gar nichts.

In HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wow6432Node steht auch nichts drin.

Wie kann das sein?

Viele Grüße
crack
Mitglied: ollioe
05.09.2013 um 06:19 Uhr
Hallo crack,
wenn das Logon Script dem User zugewiesen ist, so hat dieser keine Berechtigung Änderungen an der Registry vorzunehmen.

Ich hatte das, unter Windows Server 2008 & Win 7, gelöst indem ich die Registry Einträge direkt in der GPO editiert habe (Benutzerkonfig/Einstellungen/Win-Einst/Reg), dann wurde es einwandfrei ausgeführt.
Ob seit Vista oder Win 7 weiß ich nicht aber es gibt Restriktionen die dem Benutzer Änderungen an der Registy verbieten, ich denke der Status der Benutzerkontensteuerung spielt da auch mit rein, aber direkt per GPO gibt es dann keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
05.09.2013 um 09:03 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis! Die Verteilung über GPO hat funktioniert.

Gruß
crack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...