9494
Goto Top

Registry-Eintrag für Windows-Shortcuts?

Hallo Forum,
bei meinem privaten XP funzt der "Windowstaste"-E Shortcut für den Explorer nicht mehr.

Meine Frage: gibt es da einen Schlüssel in der Registry wo ich den wieder einstellen kann?

Content-Key: 7121

Url: https://administrator.de/contentid/7121

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 9494
9494 Feb 22, 2005 at 14:15:00 (UTC)
Goto Top
Weiß denn keiner eine Lösung?

Um nochmal zu konkretisieren: die Windowstaste ist nicht generell deaktiviert, Windows-R für Ausführen funktioniert beispielsweise wie gehabt. Nur Windows-E bleibt ohne irgendeine Reaktion, dabei benutze ich den ständig... Bin für jeden Tipp dankbar!
Member: tapa
tapa Apr 27, 2005 at 08:46:48 (UTC)
Goto Top
hi folgender schlüssel ist für ALLE windowstaste + buchstabe Kombinationen vorhanden

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

NoWinKeys DWORD 1
WinTaste + (Buchstabe) deaktivieren

ob dir das weiterhilft ist fraglich allerdings habe ich nichts abderes dazu gefunden sory
Mitglied: 9494
9494 Apr 28, 2005 at 07:17:59 (UTC)
Goto Top
Danke tapa,

mittlerweile reagiert das System wieder auf den Shortcut. Ohne mein Zutun, zumindest ohne bewusstes. Manche Dinge wollen wohl Rätsel bleiben...