Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Registry Eintrag des WINS über BGInfo abfragen

Frage Microsoft

Mitglied: ich-halt

ich-halt (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011, aktualisiert 18.03.2011, 5638 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich möchte über BGInfo den WINS abfragen. Finde aber nicht den richtigen Registry Eintrag. Eine Stoffsuche hier im Bereich und bei Herr und Frau Suchmaschine haben viel Wissenswertes aber nicht die entsprechende Lösung oder Hinweis gegeben.

Aufgrund von Umstellungen beabsichtige ich BGInfo einzusetzen. Nach der erforderlichen Recherche habe ich soweit auch fast alles gefunden. Die Anpassung an meine Wünsche, Verteilung und aktualisierte Anzeige klappt alles.
Ich möchte das Standartangebot allerdings um eine Anzeige erweitern. Da es nur eine weitere Auswahl ist will ich dieses über einen User Defined Fields per Registry Eintrag ergänzen und nicht per Script.

Die Registry Einträge die ich gefunden habe, sind nicht mit Erfolg gesegnet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930}

Bei dem Versuch diese Werte als registry Eintrag in BGInfo hinzuzufügen wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:


Angezeigt wird folgendes:


Bei jedem Registry Eintrag steht der Wert NameServerList mit der richtige WINS IP eingetragen. In der NIC steht ebenfalls der richtige Wert.


Welchen Registry Eintrag muss ich verwenden, das bei den Clients der richtig angezeigt wird?? Es werden mehrere WINS eingesetzt.


Gruss
Mitglied: ich-halt
18.03.2011 um 08:59 Uhr
Es scheint, ich habe dieses gelöst.
Mit ein wenig weiter ausprobieren habe ich den RegEintrag entsprechend dahingehend erweitert, das der Schlüsselname /NameServerList/ angefügt wird.
Somit ist der vollständige Pfad zum Registry Value Eintag:
//HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930}\NameServerList/ /


Wenn der WINS Eintrag in der NIC geändert wird, übernimmt BGInfo die entsprechende Änderung ebenfalls.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ich-halt
18.03.2011 um 11:13 Uhr
ACHTUNG

So ganz ist das nicht richtig.
Der Eintrag Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930} ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Klappt also noch nicht wirklich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes (5)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Hintergrund per GPo und bginfo (2)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Bginfo config.bgi Datei wird nicht geladen (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (51)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (21)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...