Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry Eintrag für WinXP-StartMenu

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 16:00 Uhr, 5200 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich suche nach dem Registry Key / Eintrag um das Startmenu vun Windows XP vom Classic-View auf das "neue" WindowsXP Startmenu umzustellen..
habe eine Seite gefunden mi Einträgen doch ich glaube der Eintrag den ich suche ist nicht dabei...

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?9,131539,131577

mfg
neb
Mitglied: 67369
17.07.2008 um 11:22 Uhr
Warum willst du in der Registry rumfummeln?

Unter XP Prof stellt man das in den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration ein, es geht auch ganz einfach über Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften > Startmenü.
Bitte warten ..
Mitglied: neb
17.07.2008 um 11:27 Uhr
ja das weiss ich,
aber habe +-80 PC zu installieren und möchte nicht jedes mal diese geklicks machen.
Da ich sowiso eine Registy file ausführen muss, wäre das schon praktisch.
Bitte warten ..
Mitglied: neb
17.07.2008 um 11:40 Uhr
habe da nur den eintrag: NoSimpleStartMenu"=dword:00000001 gefunden der in die Richtung geht was ich brauch.
Doch ich bräuchte den Inverteierten schlüssel.. ^^
wenn ich den wert auf false setze benutzt er aber weiter hin den klassischen startmenu..
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 14:42 Uhr
ja das weiss ich,
aber habe +-80 PC zu installieren und möchte nicht jedes mal diese geklicks machen.
Da ich sowiso eine Registy file ausführen muss, wäre das schon praktisch.

Moin,

darf ich mal ganz ketzerisch loslegen???
ja das weiss ich,

Das nehme ich dir nicht ab

Nun sag ich dir auch warum...

NoSimpleStartMenu"=dword:00000001
bedeutet auch "Der User kann" nicht zwischen Simpel oder Klassik wählen.
Als standard ist dieser Eintrag nicht gesetzt - ergo kann der User wählen - ergo ist der "klickibunti" als standard gesetzt - du mußt also weder rumfummeln noch irgendeinen "falschen" Regkey ändern.

Doch ich bräuchte den Inverteierten schlüssel.
NEIN - du mußt garnix machen!
Wenn überhaupt - den Key löschen, damit der User wieder umschalten darf, aber wie gesagt, bei frischen Installationen ohne GPO und fummelei ist es doch haargenauso, wie du es willst

erst denken, dann lenken
Guten Abend

Ps: Das Forum ist "einfacher, als eine Regkeyänderung" vertipptst du dich hier, kann man[n] es manchmal noch entziffern, was du denn da meinst.
So Fehlertolerant ist der PC nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: neb
17.07.2008 um 15:30 Uhr
hallo

also wir installieren unser systeme hier mit einem programm namens enteo... diese installiert winxp per netzwerk.. doch da wird also standart menu das klassiche start menu eingestellt..
und da dies nicht geännert werden kann, muss ich es per hand nach bessern.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 15:59 Uhr
doch da wird also standart menu das klassiche start menu eingestellt..
*kopfschüttel*
Wenn überhaupt - den Key (NoSimpleStartMenu"=dword:00000001) löschen.

Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole - oder besser andersherum,

irgendeiner in deiner Firma kennt sich mit dem Enteo aus und eben derjenige welcher - den solltest du kontaktieren um das abzuschalten.
(Den Key aus der Installationsquelle löschen)
Oder den betreffenden Key aus der GPO rausnehmen (lassen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Frage zu Registry Einträge (Netzlaufwerke)
gelöst Frage von Axel90Windows 73 Kommentare

Guten Morgen, Unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2 sind ja alle verbundenen Netzlaufwerke gespeichert. Kann mir jemand sagen, was es mit ...

Windows 10
Gänderte Registry einträge auslesen
gelöst Frage von winterj86Windows 103 Kommentare

Hallo, im Zuge eines Troulbeshootings wurden vor einigen Tagen auf einem Client, Registry Werte verändert bzw. hinzugefügt. Leider hat ...

Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript)
Frage von ShnuuuMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte bitte ein Skript oder ein Programm mit dem ich sehr viele Registry Einträge löschen muss. Ich ...

Batch & Shell
CMD Script erstellen (mit einem Registry Eintrag)
gelöst Frage von DoranBBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein CMD-Script erstellen, dass die Bildschirmauflösung bzw. die Textgrösse via Registryeintrag ändert. Natürlich muss man ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...