Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry Eintrag für WinXP-StartMenu

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 16:00 Uhr, 5166 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich suche nach dem Registry Key / Eintrag um das Startmenu vun Windows XP vom Classic-View auf das "neue" WindowsXP Startmenu umzustellen..
habe eine Seite gefunden mi Einträgen doch ich glaube der Eintrag den ich suche ist nicht dabei...

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?9,131539,131577

mfg
neb
Mitglied: 67369
17.07.2008 um 11:22 Uhr
Warum willst du in der Registry rumfummeln?

Unter XP Prof stellt man das in den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration ein, es geht auch ganz einfach über Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften > Startmenü.
Bitte warten ..
Mitglied: neb
17.07.2008 um 11:27 Uhr
ja das weiss ich,
aber habe +-80 PC zu installieren und möchte nicht jedes mal diese geklicks machen.
Da ich sowiso eine Registy file ausführen muss, wäre das schon praktisch.
Bitte warten ..
Mitglied: neb
17.07.2008 um 11:40 Uhr
habe da nur den eintrag: NoSimpleStartMenu"=dword:00000001 gefunden der in die Richtung geht was ich brauch.
Doch ich bräuchte den Inverteierten schlüssel.. ^^
wenn ich den wert auf false setze benutzt er aber weiter hin den klassischen startmenu..
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 14:42 Uhr
ja das weiss ich,
aber habe +-80 PC zu installieren und möchte nicht jedes mal diese geklicks machen.
Da ich sowiso eine Registy file ausführen muss, wäre das schon praktisch.

Moin,

darf ich mal ganz ketzerisch loslegen???
ja das weiss ich,

Das nehme ich dir nicht ab

Nun sag ich dir auch warum...

NoSimpleStartMenu"=dword:00000001
bedeutet auch "Der User kann" nicht zwischen Simpel oder Klassik wählen.
Als standard ist dieser Eintrag nicht gesetzt - ergo kann der User wählen - ergo ist der "klickibunti" als standard gesetzt - du mußt also weder rumfummeln noch irgendeinen "falschen" Regkey ändern.

Doch ich bräuchte den Inverteierten schlüssel.
NEIN - du mußt garnix machen!
Wenn überhaupt - den Key löschen, damit der User wieder umschalten darf, aber wie gesagt, bei frischen Installationen ohne GPO und fummelei ist es doch haargenauso, wie du es willst

erst denken, dann lenken
Guten Abend

Ps: Das Forum ist "einfacher, als eine Regkeyänderung" vertipptst du dich hier, kann man[n] es manchmal noch entziffern, was du denn da meinst.
So Fehlertolerant ist der PC nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: neb
17.07.2008 um 15:30 Uhr
hallo

also wir installieren unser systeme hier mit einem programm namens enteo... diese installiert winxp per netzwerk.. doch da wird also standart menu das klassiche start menu eingestellt..
und da dies nicht geännert werden kann, muss ich es per hand nach bessern.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 15:59 Uhr
doch da wird also standart menu das klassiche start menu eingestellt..
*kopfschüttel*
Wenn überhaupt - den Key (NoSimpleStartMenu"=dword:00000001) löschen.

Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole - oder besser andersherum,

irgendeiner in deiner Firma kennt sich mit dem Enteo aus und eben derjenige welcher - den solltest du kontaktieren um das abzuschalten.
(Den Key aus der Installationsquelle löschen)
Oder den betreffenden Key aus der GPO rausnehmen (lassen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO-Eintrag für OneNote-Drucker (3)

Frage von Ravelux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte