worstcases

Auf Registry von Fremdsystem zugreifen

Hallo Leute,

kurze Frage - hoffe Ihr kennt eine Lösung...

Folgende Problematik:
Habe ein Win2k-System, welches nicht mehr bootet (Festplatte verabschiedet sich).
Diese Festplatte habe ich als Datenplatte in einem anderen Win-System angeschlossen. Zugriff funktioniert (noch) auf fast alle Daten.
Mein Problem ist, dass ich einige Registry-Schlüssel von diesem gecrashten System benötige.

Frage:
Wie komme ich an die Registry dran, ohne ich das zugehörige BS boote?

Danke und Gruß.
WorstCases

Member: helmi66
helmi66 Oct 29, 2006 at 10:38:07 (UTC)
Hallo
versuche doch mal mit Hilfe von regedit und dann Datei Importieren die entsprechende Registry auf deinem defekten Laufwerk zu finden und zu öffnen.
Member: Rafiki
Rafiki Oct 29, 2006 at 10:40:25 (UTC)
Mit der Software: MiTeC Windows Registry File Viewer
können die Regitry files (NTUSER.DAT, SYSTEM.1ST, SAM) geöffnet werden und z.B. einen Teil exportieren.
http://www.snapfiles.com/get/rfv.html

Gruß Rafiki